Die Erweiterung der Produktpalette im Mediennetzwerk rund um die Marke „Heute“ schafft nicht nur neue Reichweiten und Potenziale, sondern erhöht auch die personellen Anforderungen an die Commercial Publishing Abteilung. Die bestehenden technischen und personellen Möglichkeiten der Abteilung und des Medienhauses – von den Content-ManagerInnen, über das Videoteam, bis hin zum modernen TV-Studio und der Videotechnik – erfahren weiteren Zuwachs. Auf diesem Fundament entstehen unter neuer Leitung innovative Content Marketing Kampagnen, die sowohl die Reichweite des Medienhauses als auch die Expertise in SEO und Performance Marketing nutzen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Führungspersönlichkeiten mit großen Visionen
„Content Marketing ist schon lange in aller Munde. Die Möglichkeit, native Kampagnen aus einer Hand über mehrere Medien auszuspielen, sucht am österreichischen Medienmarkt seinesgleichen“, reüssiert Johannes Mantl, Head of Operations der Abteilung. Mit seinem Knowhow aus Projekt- und Koordinationsmanagement bei der Styria Media Group leitet er bereits seit Mai dieses Jahres die operativen Agenden der Abteilung.
Seit Juni setzt „Heute“ auf Semi Mujic in der Verkaufsleitung des Commercial Publishing. Der erfahrene Medienprofi, der unter anderem bei ORF Enterprise tätig war, kennt die Anforderungen der Kunden genau: „Wir wollen unseren Partnern ganzheitliche Lösungen bieten, die vom Print, über die Digitalangebote, hin zu Social Media und Video alles abdecken. Diese können wir nun auch über drei Medien sowie deren Social-Media-Kanäle und auch für Kundenproduktionen abbilden.“
Als kreativer Kopf vervollständigt Fabian Petschnig das Team. Nach einem Jahr als Leitung der hektar Media kehrt er nun zur Marke „Heute“ und dem Commercial Publishing zurück, um die Produktentwicklung und Konzeptgestaltung mit seiner Agentur- und Medienerfahrung weiter voranzutreiben. „Der kreative Spielraum innerhalb des Mediennetzwerkes eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten – so können wir Kampagnen nicht nur crossmedial, sondern auch zielgruppenspezifisch nach Medien und Kanälen konzipieren, um so die idealen Inhalte für unsere LeserInnen und besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern.“