Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Screenshot/LinkedIn

Christian Rausch, neuer Leiter Marketing und Digitalisierung von MPREIS

MPREIS: Christian Rausch ist neuer Leiter für Marketing und Digitalisierung

Christian Rausch hat mit Mai 2023 die Leitung des Ressorts „Marketing & Digitalisierung“ beim Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPREIS übernommen.

Der erfahrene Branchenkenner wechselte von Billa, wo er als Marketingleiter u.a. den Marken-Relaunch, die Zusammenführung der Marken Merkur und Billa, das neue Shopdesign und mehrere aufsehenerregende Kampagnen verantwortete, zu MPREIS. Beim Lebensmitteleinzelhändler mit Sitz in Völs bei Innsbruck leitet Christian Rausch das neue Ressort Marketing & Digitalisierung.

„Ich freue mich sehr, in einem Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die nächsten 100 Jahre mindestens genauso erfolgreich sein werden. Mein persönliches Anliegen ist es, gemeinsam mit meinem Team ein klein wenig der Motor der Branche in unserer Region zu sein”, so Rausch.

Über die Verstärkung bei MPREIS freuen sich auch die Geschäftsführer Martina Dutzler und David Mölk: „Mit Christian Rausch konnten wir nicht nur einen ausgewiesenen Experten gewinnen, sondern auch einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Organisationsstruktur setzen, die Marketing und Digitalisierung jetzt in einem Bereich zusammenfasst.“

Erfahrung im Bereich Digitalisierung sammelte Christian Rausch bei Hutchison Drei Austria, wo er über zehn Jahre als „Head of Brands & Communications“ tätig und u.a. auch maßgeblich an den Übernahmen von Orange und Tele2 beteiligt war. Der 52-Jährige war darüber hinaus auch 16 Jahre lang in mehreren nationalen und internationalen Werbeagenturen tätig.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.