© SlopeLift

Alexandra Schmid, SEO Key-Account für Shoe4You bei SlopeLift

Mit SlopeLift zum SEO-Erfolg: Shoe4You erreicht Platz 1 im österreichischen Schuhhandel

Shoe4You.com hat mithilfe der Digital Media-Agentur SlopeLift im Zeitraum vom 15. Mai 2023 bis 14. Juli 2024 den Sprung an die Spitze der SEO-Visibility geschafft.

Die österreichische Digital Media Agentur SlopeLift und die Leder & Schuh AG feiern einen herausragenden Erfolg: Die Website von Shoe4You hat im Zeitraum vom 15. Mai 2023 bis 14. Juli 2024 den Sprung an die Spitze der SEO-Visibility geschafft und sich gegen namhafte Mitbewerber wie Zalando und AboutYou durchgesetzt.

Die Zusammenarbeit zwischen SlopeLift und Shoe4You zielte darauf ab, mittels SEO-Texten neue organische Rankings zu erreichen, bestehende Rankings zu verbessern und die Performance neuer Inhalte von Anfang an zu steigern. Mit datengetriebenen Strategien und qualitativ hochwertigem Content erzielte das Projekt hervorragende Ergebnisse: +230,5 Prozent organische Sichtbarkeit und +57 Prozent organische Klicks und Impressionen im Dreimonatsvergleich.

„Unser Ziel war es, für Shoe4You einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Dieser Erfolg zeigt, wie wir mit datengetriebenen Strategien und Qualitäts-Content echte Ergebnisse liefern können,” sagt Alexandra Schmid, SEO Key-Account für Shoe4You bei SlopeLift. Die langjährige Erfahrung von SlopeLift im SEO-Bereich sowie die enge Zusammenarbeit mit Google ermöglichten die Erstellung von 34 SEO-Texten, basierend auf umfassender Keyword-Recherche und einer strukturierten Keyword-Map. Diese Optimierung führte zu Spitzenplatzierungen, darunter Platz 1 für Keywords wie „sneaker damen“ (Suchvolumen 3.500) und „kinderschuhe“ (Suchvolumen 1.200).

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.