Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© David Bastrawos

Birgit Gorfer, Andrea Tenner, Anabel Schäfer, Joachim Krügel und Elmar Franken

Media1 ist neue Mediaagentur von Foodora Österreich 

Media1 unterstützt Foodora beim diesjährigen Marken-Relaunch und der Weiterentwicklung der Marke in Österreich.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Aus Mjam wurde in Österreich Mitte des Jahres wieder Foodora. Um diesen Marken-Relaunch mit der besten Media-Unterstützung durchzuführen, ließ Delivery Hero (Muttergesellschaft von Foodora) um den Jahreswechsel pitchen. Gesucht wurde eine Mediaagentur, die nicht nur mit Markenverständnis punktet, sondern auch das Geschäftsmodell im Detail versteht und sowohl innovative Planungsansätze als auch kreative Mediaumsetzungsideen bietet. Die Media1 konnte sich mit einem erfahrenen Team, großer Motivation für die Marke und viel Leidenschaft durchsetzen.

Joachim Krügel, CEO Media1: „Der Pitch wurde von Delivery Hero in Berlin organisiert, aber von Beginn an haben wir gemerkt, wie hoch das Knowhow des österreichischen Markts und der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten ist. Eine perfekte Grundlage, um ganz tief in mögliche Wachstumsfelder einzutauchen und Media-Lösungen zu entwickeln, die diese für Foodora nutzbar machen. Eben nicht „nur Mediaplanung“, sondern Markenmediaplanung.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.