Reka Vass ist die neue Head of Marketing bei McDonald’s Österreich. In ihrer neuen Rolle übernimmt die gebürtige Wienerin die Verantwortung für die Marketingagenden in den Bereichen Brand und Menu. Sonja Dirnböck, die diese Position bisher innehatte, wird sich nach fast zwei Jahrzehnten bei McDonald’s Österreich neuen beruflichen Herausforderungen innerhalb des Unternehmens widmen.
„McDonald’s ist eine beeindruckende Marke mit einem innovativen Mindset und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Gäste. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem exzellenten Team die Erfolgsgeschichte von McDonald’s in Österreich aktiv mitzugestalten“, sagt Vass.
Marketing Director Dipti Paranjape äußerte sich zur neuen Kollegin: „Reka Vass ist eine ausgewiesene Marketingexpertin mit umfassender, internationaler Erfahrung und fundiertem Know-how. Als Head of Marketing wird sie den strategischen Ausbau und die Stärkung unserer Marke maßgeblich vorantreiben.“
Beruflicher Werdegang
Nach ihrem Studium an der WU Wien begann die 37-Jährige ihre Karriere bei der Londoner Marketingagentur Butterfly. Von 2016 bis 2021 war Vass in verschiedenen Funktionen in der europäischen Zentrale des Getränkeherstellers Innocent in London tätig. Zuletzt war sie als Senior Marketing Manager DACH bei der Online Dating-Plattform Bumble aktiv.