Mit der Berufung von Thomas Bachl räumt marktguru der Perspektive und dem Konsumverhalten der VerbraucherInnen mit Blick auf innovative, datenbasierte Planungs- und Steuerungstools für Hersteller und Händler einen umfassenden Platz ein. Der inzwischen als Berater tätige Konsumexperte verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Marktforschungserfahrung aus Stationen als Global Head of Consumer Panels und als Regional General Manager Emerging Markets bei der GfK, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen und heute ein Unternehmen von NielsenIQ. Mit seinem ganzheitlichen Blick auf den Handel und seinen umfassenden Kenntnissen über KonsumentInnen wird Bachl wertvolle Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Data-Insights-Portfolio von marktguru liefern.
„Ich freue mich, meine Expertise bei marktguru in die Etablierung einer neuen Generation der Marktdatengewinnung und ‑analyse sowie deren Einsatz in Marketing und Vertrieb einzubringen“, erklärt Thomas Bachl. „Das gibt Herstellern und Händlern neue Möglichkeiten der Optimierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Echtzeit mit Blick auf das aktuelle Markt- und Wettbewerbsumfeld.“
Und Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru Österreich, führt aus: „Qualitativ hochwertige Informationen über die Märkte, die KonsumentInnen und den Wettbewerb sind erfolgsentscheidend. Aber Daten alleine reichen nicht aus. Sie müssen einfach und schnell analysierbar und innerhalb kürzester Zeit für konkrete Maßnahmen operationalisierbar sein. Dieses Ziel verfolgen wir mit unserem Data-Insights-Portfolio. Mit Thomas Bachl in unserem Beirat stärken wir jetzt vor allem die Konsumperspektive, damit Hersteller und Händler Verbraucherverhalten noch besser antizipieren und noch agiler darauf reagieren können.“