© Rene Wallentin

Michael Vokurka (ÖBB Werbung), Simon Lanik (dentsu Austria), Raffaela Rotter (Casinos Austria), Tamara Kager (dentsu Austria), Markus Zinn (Goldbach Austria), Evelyn Dachs (Goldbach Austria), Teresa Marterbauer (WIEN NORD Serviceplan), Marlene Laimgruber (WIEN NORD Serviceplan)

Kreative, interaktive Neujahrswünsche von Casinos Austria auf DOOH Screens im Goldbach Netzwerk

Mit einer innovativen Digital-Out-of-Home (DOOH)-Kampagne sorgten Casinos Austria und Goldbach Austria zum Jahreswechsel für besondere Aufmerksamkeit.

Von 14. bis 31. Dezember 2024 wurden österreichweit auf DOOH-Screens im Goldbach Austria Netzwerk drei animierte Spots ausgespielt, die den Menschen „Glück, Liebe oder Gesundheit” für das neue Jahr wünschten. Die DOOH-Screens der ÖBB Werbung an den beiden wichtigsten öffentlichen Verkehrsknotenpunkten Wiens, dem Haupt- und dem Westbahnhof, boten dabei die perfekte Plattform, um die Neujahrswünsche von Casinos Austria sogar interaktiv einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das Highlight der Kampagne: eine interaktive Slot Maschine, die nach einer Idee von und mit WIEN NORD Serviceplan entwickelt wurde. An den Screens der ÖBB Werbung im Haupt- und Westbahnhof Wien hatten Passant*innen die einzigartige Möglichkeit, ihr persönliches Neujahrsglück zu erfahren. Mit nur einer Berührung des Screens startete die digitale Slot Maschine und per Zufallsgenerator wurden Glückswünsche für das neue Jahr ausgespielt.

Innovative Zusammenarbeit für eine starke Umsetzung

Pia Pichler und Raffaela Rotter von Casinos Austria betonen die Bedeutung kreativer und interaktiver Ansätze: „Die Entwicklung und Umsetzung dieser Sonderkampagne zeigt eindrucksvoll, wie wir mit innovativen Ideen unsere Botschaften zielgerichtet platzieren und dabei die Menschen auf kreative Weise erreichen können.“

Auch Evelyn Dachs, Product Manager DOOH bei Goldbach Austria, hebt die Einmaligkeit der Umsetzung hervor: „Mit dieser maßgeschneiderten Sonderwerbeform konnten wir erneut beweisen, dass Goldbach Austria im DOOH-Bereich nicht nur klassische Kampagnen zielgruppengenau umsetzt, sondern jederzeit bereit ist, kreative und interaktive Konzepte zu realisieren, die Marken wie Casinos Austria perfekt in Szene setzen.“

Die Kampagne war die erste Sonderumsetzung von Casinos Austria im DOOH-Bereich und entstand aus einer engen Zusammenarbeit zwischen dentsu Austria, Goldbach Austria, ÖBB Werbung und WIEN NORD Serviceplan. dentsu Austria war hier für Mediastrategie, ‑planung und ‑einkauf der interaktiven Sonderumsetzung zuständig.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.