Von 14. bis 31. Dezember 2024 wurden österreichweit auf DOOH-Screens im Goldbach Austria Netzwerk drei animierte Spots ausgespielt, die den Menschen „Glück, Liebe oder Gesundheit” für das neue Jahr wünschten. Die DOOH-Screens der ÖBB Werbung an den beiden wichtigsten öffentlichen Verkehrsknotenpunkten Wiens, dem Haupt- und dem Westbahnhof, boten dabei die perfekte Plattform, um die Neujahrswünsche von Casinos Austria sogar interaktiv einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das Highlight der Kampagne: eine interaktive Slot Maschine, die nach einer Idee von und mit WIEN NORD Serviceplan entwickelt wurde. An den Screens der ÖBB Werbung im Haupt- und Westbahnhof Wien hatten Passant*innen die einzigartige Möglichkeit, ihr persönliches Neujahrsglück zu erfahren. Mit nur einer Berührung des Screens startete die digitale Slot Maschine und per Zufallsgenerator wurden Glückswünsche für das neue Jahr ausgespielt.
Innovative Zusammenarbeit für eine starke Umsetzung
Pia Pichler und Raffaela Rotter von Casinos Austria betonen die Bedeutung kreativer und interaktiver Ansätze: „Die Entwicklung und Umsetzung dieser Sonderkampagne zeigt eindrucksvoll, wie wir mit innovativen Ideen unsere Botschaften zielgerichtet platzieren und dabei die Menschen auf kreative Weise erreichen können.“
Auch Evelyn Dachs, Product Manager DOOH bei Goldbach Austria, hebt die Einmaligkeit der Umsetzung hervor: „Mit dieser maßgeschneiderten Sonderwerbeform konnten wir erneut beweisen, dass Goldbach Austria im DOOH-Bereich nicht nur klassische Kampagnen zielgruppengenau umsetzt, sondern jederzeit bereit ist, kreative und interaktive Konzepte zu realisieren, die Marken wie Casinos Austria perfekt in Szene setzen.“
Die Kampagne war die erste Sonderumsetzung von Casinos Austria im DOOH-Bereich und entstand aus einer engen Zusammenarbeit zwischen dentsu Austria, Goldbach Austria, ÖBB Werbung und WIEN NORD Serviceplan. dentsu Austria war hier für Mediastrategie, ‑planung und ‑einkauf der interaktiven Sonderumsetzung zuständig.