© Diana Corsaro

Stefanie Koch, neue Leitung Kleine Zeitung Werbemarkt national in Wien

„Kleine Zeitung”: Stefanie Koch übernimmt den Werbemarkt in Wien

Die "Kleine Zeitung", als zweitgrößte Kauftageszeitung im nationalen Werbemarkt, verstärkt ihr Team mit einer erfahrenen Digital Media-Expertin.

Seit Jänner 2024 leitet Stefanie Koch, eine renommierte Medienexpertin, den Bereich des „Kleine Zeitung” Werbemarktes National, welcher aus Wien geführt wird.

Stefanie Koch verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung in der monetären Vermarktung digitaler Werbung und wurde im Jahr 2020 von Internet World Austria und iab austria als „Digital Superhero of the year” in der Kategorie Vermarktung & Sales ausgezeichnet.

Vor ihrem Eintritt bei der „Kleinen Zeitung” war sie fünf Jahre lang als Verkaufsleiterin bei LAOLA1 tätig, der größten Sportmedienplattform Österreichs. Dort spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Multi-Channel-Ansatzes von LAOLA1 und sammelte umfassende Expertise in der Vermarktung von Events, digitalen Werbeflächen, Social Media und Native Advertising.

Mit Stefanie Koch an der Spitze des nationalen Werbemarkts wird die Kleine Zeitung ihre Position in Wien weiter ausbauen sowie das Portfolio an crossmedialen Kommunikationslösungen vorantreiben.

Die „Kleine Zeitung” Printausgabe, mit über 613.000 Kontaktchancen täglich und einer Reichweite von über 35 Prozent in ihrem Hauptverbreitungsgebiet, ist nicht nur in der Steiermark und in Kärnten die Nummer 1 unter den Kauftageszeitungen, sondern auch national als zweitgrößte Kauftageszeitung ein bedeutender Player.

Auch die Online-Reichweitenstudie der ÖWA unterstreicht mit einer nationalen Reichweite von 34,1 Prozent die Bedeutung der Kleinen Zeitung als digitale Tageszeitungsmarke. Monatlich verzeichnet kleinezeitung.at beeindruckende 2,417 Millionen Unique User. Damit erreicht die Kleine Zeitung mit ihren digitalen Plattformen nicht nur die höchste Reichweite unter allen Bundesländerzeitungen, sondern zählt auch zu den drei führenden Kauf-Tageszeitungen in Österreich.

„Die Kleine Zeitung freut sich, mit Stefanie Koch eine erfahrene Persönlichkeit an Bord zu haben, die mit ihrer Expertise und ihrem Know-how die Positionierung der Kleinen Zeitung als bedeutender Akteur im nationalen Werbemarkt erfolgreich vorantreiben wird“, kommentiert Thomas Spann, „Kleine Zeitung” Geschäftsführung.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten