Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© k-digital

Monika Kässer, Redakteurin bei k.at, film.at und events.at

k‑digital holt Monika Kässer Redakteurin an Board

Monika Kässer verstärkt k-digital als Redakteurin bei k.at, film.at und events.at.

Die Kernaufgaben von Monika Kässer umfassen neben der Erstellung aktueller Beiträge für die junge, urbane Zielgruppe auch das Vorantreiben der journalistischen Ausrichtung der k.f.e. Plattformen. Mit ihrem Know-How in den Bereichen Online-Journalismus und Social Media bereichert die gebürtige Bayerin das Redaktionsteam unter der Leitung von Sophie Unger nachhaltig.

“Mit Monika Kässer gewinnen wir in unserem wachsenden Team nicht nur eine kompetente und erfahrene Online-Redakteurin, sondern auch eine kreative Texterin und versierte Social-Media-Strategin. Unsere jungen LeserInnen kommen in den Genuss einer Top-Themenauswahl, die diese Generation ‑und darüber hinaus- beschäftigen”, ergänzt Sophie Unger, Redaktionsleitung von k.f.e.

Bisherige Karriere

Ihr Know-How eignete sich Monika Kässer in namhaften Lifestyle-Medien aus Österreich und Deutschland an. 2019 wechselte sie in den Social-Media-Bereich eines österreichischen E‑Commerce-Dienstleisters. Dort übernahm sie bald die Leitung eines Spirituosen-Shops. Mit dem Jahreswechsel kehrt Kässer schließlich in den Journalismus zurück und vertieft bei k.f.e. ihre Spezialgebiete rund um Mental Health, Partnerschaft, Liebe/ Beziehungen sowie Lifestyle und Entertainment.

„Im Team von k.f.e. wird Menschlichkeit und Zusammenhalt großgeschrieben. Man darf sich ausprobieren, frei entfalten und die Persönlichkeit mit einfließen lassen. Dass sich meine Herzensthemen mit den Zielen und Vorgaben von k‑digital vereinbaren lassen, schätze ich besonders“, so Monika Kässer, Redakteurin bei k.at, film.at und events.at.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.