Am 15. und 16. Oktober findet zum zweiten Mal die MARKETING X im Novotel Wien Hauptbahnhof statt. Was halten Sie von der Idee, eine breitgefächerte Marketingkonferenz wie diese abzuhalten?
Julia Cencig: Ich finde die Idee großartig, es ist eine tolle Gelegenheit sich zu bei unterschiedlichsten Leuten zu informieren, inspirieren zu lassen und sich zu vernetzen.
Sie halten am ersten Tag die Closing Keynote mit dem Titel „Innere Vorlieben – welche unterbewussten Bias uns steuern und Sexismus in der Werbung – von Kampf zu Kooperation“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen davon erwarten?
Cencig: Ich hoffe, durch meinen Input zu dem großen Themenbereich „Patriarchale Strukturen – wie wirken sie, wen betreffen sie, wie werden wir alle profitieren, wenn wir sie hinter uns lassen“ die Menschen zu „feminist allies“ zu machen.
Welche Key Takeaways dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?
Cencig: Genderbased Bias ist ein Riesenthema und spielt in alle Bereiche von unser aller Leben hinein. Awareness für Gendergerechtigkeit ist ein Schlüssel für ein befriedigendes, erfolgreiches, kooperatives Miteinander – im beruflichen wie im privaten Leben.
Die MARKETING X findet am 15. und 16. Oktober 2025 in Wien statt. Hier geht es zum Ticketshop.