Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien

Armin Rogl, MediaBrothers-Founder

JETZT Social Media: From Likes to Loyalty – Deine Roadmap zu treuen KundInnen und einer starken Marke

Nach der ersten Kaffeepause am Conference Day der JETZT Social Media hielt Armin Rogl, Founder von MediaBrothers, einen Vortrag über Social Media Loyalty.

Wie schaffst Du es in der heutigen Informationsüberflut aus der Social Media-Masse herauszustechen? Nicht nur Leads zu generieren, sondern Leute nachhaltig zu binden? Wie webst Du ein Netzwerk des Vertrauens und Engagements? Die Antworten erfuhren die TeilnehmerInnen der JETZT Social Media von den MediaBrothers & Sisters-Founder und Managing Partner Armin Rogl in seiner Keynote. 

Armin Rogl: „Wir sind im Durchschnitt 3,5 Stunden pro Tag auf Social Media. Aber ich denke, es ist wieder Zeit für echte Menschen, echte Gefühle, Vertrauen und Beziehungen. Wir wollen relevante Inhalte für uns gefiltert haben. Nur wenn ich meine Follower liebe, spreche ich auch so mit ihnen. Denn wertvolles Engagement kommt von Vertrauen, nicht von Gewinnspielen.”

Es ginge nicht um Leads, sondern um nachhaltige Werte. Aber wie erreicht man die? „Es braucht einen unverwechselbaren Content, der zu den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe und zu den eigenen Zielen passt und darum, auf den adäquaten Channels authentisch zu kommunizieren, gepaart mit proaktivem Community Management.”

Es folgten einige Best Practice-Beispiele. Rogls Conclusio lautete wie folgt: „Loyalität ist wichtiger als Likes. Engagement ist wertvoller als reine Reichweite und das Motto sollte lauten ‚family statt follower’,” so Rogl abschließend.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.