Im Rahmen des Conference Day der JETZT E‑Mail am 31. Jänner hielt Helmut Kappl, Geschäftsführer des Unternehmens PUL2 in Salzburg eine Best Practice Keynote. Nach einem kurzen Intro zu PUL2, deren Business und Kunden startete Kappl direkt mit einem ersten Best Case aus dem Bereich „Technik” von Media Markt, bei dem das „Klick-Ziel” mehr als übertroffen wurden.
Weitere Beispiele folgten von Parfumdreams, Hugo Boss und einigen mehr, die unter anderem mittels Geo-Targeting die Verkaufszahlen steigerten und mehr Leads generieren konnten. Dabei wurden sogar die gesetzten Ziele übertroffen. „All unsere Kampagnen sind sehr Performance-getrieben,” erklärte Kappl. Wichtig ist Kappl, dass die Budgets seiner Kunden immer kosteneffizient eingesetzt werden. Und: „Wir liefern Neukunden für euer Business. Egal, ob für eure E‑Mail-Verteiler zu E‑Commerce-Zwecken oder als Telefondatensatz für euren Vertrieb. Wir haben jedenfalls den passenden Lead für eure Produkt. Mehr als 35 Millionen Empfänger in den DACH-Ländern machen dies möglich.”
Als letzten Punkt nannte Kappl „Gewinnspiele” per E‑Mails, das konkrete Beispiel bezog sich auf eine Reise-Umfrage, die ebenfalls erfolgreich die Leads steigern konnte.