Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien

Konstantin Kasapis, CEO der Agentur SlopeLift

JETZT Data Driven: Wie man mit First Party Data die Performance von META & Google Ads steigert

Konstantin Kasapis, CEO der Agentur SlopeLift, hielt im Rahmen des Conference Day der JETZT Data Driven am 24. April eine Best Practice Keynote rund um das Thema First Party-Daten und die Performance von META und Google Ads.

„Ich habe meine Daten! Und was jetzt… ?” Im „Neuen Normal” der Datenlage von Werbemaßnahmen wird es immer wichtiger, Mehrwert aus seinen gewonnen Daten zu generieren – idealerweise datenschutzkonform und kanalübergreifend. Konstantin Kasapis, CEO der Agentur SlopeLift, zeigte in dieser Best-Practice Keynote im Rahmen des Conference Day der JETZT Data Driven eine Möglichkeit, wie durch AI-gestützte Datenanreicherung verloren Geglaubtes wieder sichtbar wird.

„Die Datenlandschaft wird düster,” startete Kasapis. Die Antwort auf die Frage des Vortrags lautet, dass SlopeLift ein Tool anbietet namens BEN. „BEN ist ein AI gestütztes Modelling Tool, dass durch Datenanreicherung Mehrwert für Online-Kampagnen schafft und Kosten spart.” ​Ein kurzes Video erläuterte BEN näher. „BEN ist ein Conversion Amplifier.” 

Bei einem durchschnittlichen Conversion Pool gehen laut Kasapis „ein Viertel der Daten verloren. BEN gibt weitere Daten an die Algorithmen, es gibt also wieder mehr Daten.​ Geringwertige Conversions werden dem Algorithmus als Signale zugeführt und auf First Party Know-How können neue Attributionsmodelle erstellt und zur Aussteuerung herangezogen werden.” 

Kasapis verriet noch eine spannende Zahlen zu BEN: „Mit BEN erreichen Sie 10 Prozent mehr Conversion Value und 20 Prozent mehr Conversions.” Sein Fazit: „Keine Angst vor der BlackBox, man muss ihr begegnen. AI Modelling kann uns helfen, verlorene Daten wiederzufinden und einzuordnen. Und mit angereicherten First-Party-Daten lassen sich valide Performance Steigerungen schaffen.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.