Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien

Am Data Driven Marketing Panel sitzen: Aaron Diekmann (SlopeLift)

JETZT Conversion: Data Driven Marketing Panel mit Top-Besetzung

Die Fachkonferenz JETZT Conversion findet am 29. und 30. März 2022 in Wien statt. Ein spannender Programmpunkt ist unter anderem eine Panel-Diskussion, in der erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind.

Die ursprünglich für Ende November 2021 geplante Fachkonferenz JETZT Conversion findet am 29. und 30. März 2022 statt. Die Themen bleiben gleich: Data Mining, Growth Marketing, Customer-Journey-Analysen und Conversion-Optimierung.

Training Day: Hinterfragen Sie Ihre Customer Experience!

Der erste Konferenztag der JETZT Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, dass zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digital-Marketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte.

Der Training Day der JETZT Conversion liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing. Die Workshops werden abgehalten von Bernd Schuh (COPE), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Pedram Parsaian und Ilja Jay Lawal (FOLLOW Austria) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Conversion – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E‑Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post E‑Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“).

Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e‑dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (selbstständige Expertin für Digitalisierung) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore).

Weiters bietet der Conference Day der JETZT Conversion – wie eingangs erwähnt – ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (JENTIS), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Schon ein Ticket? Anmeldungen zur JETZT Conversion sind hier möglich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.

Es gibt neue Nachrichten