Wummernde Bässe, vibrierender Boden – energetische Momente einer legendären Nacht mit Freunden und Fremden. Zelebriert mit einem eiskalten Jägermeister-Shot bleiben die gemeinsam erlebten Augenblicke im Gedächtnis. Genau für diese einzigartigen Erlebnisse schlägt das Herz der Marke aus Wolfenbüttel. Gleichzeitig verkörpert Jägermeister echtes Handwerk und tief verwurzelte Historie, vereint in der ikonischen grünen Jägermeisterflasche. Diese Dualität ist ein fester Bestandteil der heutigen Markenidentität und wird zukünftig durch die offiziellen Markenfarben Herbal Green (3435 C) und Culture Orange (7578 C) symbolisiert.
Limited Pantone Design-Packs in zwei (Farb)-Welten
Zur Feier der Manifestierung der Markenfarben launcht Jägermeister in Kooperation mit Pantone am 9. September 2024 zwei Limited Pantone Design-Packs in den Farben Herbal Green und Culture Orange. Highlight der beiden monochromen Editionen ist die jeweilige Jägermeister-Flasche in einem noch nie da gewesenen minimalistischen Design. Die ikonische Flasche erscheint komplett einfarbig in Orange oder Grün, in edler, matter Optik, mit einem Aufdruck des typischen Pantone Farblabel und ohne Vorder- und Rückenetikett. Zusätzlich enthalten die Packs unifarbene Shotgläser, verpackt in einem Pantone-Farbbehälter sowie jeweils ein charakteristisches Collectors-Item mit Verbindung zur Jägermeister-Markenwelt. Die Culture Orange-Edition enthält den markanten Jägermeister-Rennwagen – einen orangefarbenen Porsche 911 Carrera RSR im Maßstab 1:43 als Hommage an die Rennmeister-Historie der Marke. Die grüne Variante wird durch einen ikonischen Hirschkopf-Flaschen-Ausgießer komplettiert, in Anlehnung an den Hirsch im Jägermeister Logo, das auf der Sage über den heiligen Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger, basiert.
Herbal Green und Culture Orange – das Yin und Yang von Jägermeister
Paul Ramser, Team Lead Brand & Digital Marketing hebt heraus: „Herbal Green und Culture Orange verkörpern die Dualität unser Marke Jägermeister. Wir sind stolz darauf, unsere identitätsstiftenden Farben zukünftig als universelle Pantone Farbcodes international standardisiert und geschützt nutzen zu können. Das nehmen wir uns zum Anlass, um gemeinsam mit dem Pantone Color Institute™ unseren Markenfarben die exklusiven Limited Pantone Design-Packs zu widmen.”
Die Pantone Design-Packs sind weltweit auf 560 Stück pro Farbe limitiert und ab dem 9. September für 199,00 Euro im deutschen Jägermeister Online-Shop und im ausgewählten Travel Retail erhältlich.