Die zur dentsu-Gruppe gehörende Agentur iProspect soll für die Mode-Plattform Zalando die „Kontinuität internationaler Kampagnen” vorantreiben. Entscheidend für Zalando waren die globale Größe von iProspect und die Möglichkeit, die Reichweite durch das dentsu-Netzwerk zu erhöhen. iProspect nun für die Media-Planung und den Media-Einkauf in 25 Märkten von Zalando verantwortlich, darunter auch Österreich.
Amanda Morrissey, iProspect Global Client & Brand President, kommentiert: „Mit über 50 Millionen aktiven NutzerInnen im europäischen Kernland und einem hochentwickelten E‑Commerce und Mode-Kollaborationsmodell war es uns wichtig, dass unsere Ideen sowohl Einfachheit als auch Relevanz in die Media-Aktivierung von Zalando einbrachten.”
„Indem wir die wichtigsten Shopping-Touchpoints in jedem Markt verstanden haben und wie sich diese mit dem Leben der Menschen überschneiden, konnten wir zeigen, wie wir stärker mit relevanten Zielgruppen in Kontakt treten können, um eine tiefere emotionale Bindung zu den Kunden aufzubauen“, so Morrissey weiter.
Ralph Rijks, Vicepresident Regional Marketing, Zalando, erklärt: „Für uns stehen unsere KundInnen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mehr sein als nur eine Plattform, auf der sie die neuesten Mode- und Lifestyle-Produkte kaufen können. Das Team von iProspect hat unsere Ambition, einen Ort der Inspiration und des Engagements für unsere Zielgruppen zu sein, wirklich verstanden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, eine tiefere emotionale Bindung zwischen unserer Marke und unseren Kunden zu schaffen.“