Suche
Close this search box.
© Instagram

Instagram stellt neues Werbeformat für den Shop Tab vor

Allen Werbetreibenden, in deren Länder der "Shop Tab" auf Instagram verfügbar ist, steht ab sofort auch ein neues Werbeformat zur Verfügung. Die Anzeigen werden prominent in Kacheln präsentiert.

Instagram Shop wurde letztes Jahr eingeführt, die spezielle Shopping-Ansicht präsentiert Trends, liefert Angebote und bietet auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit, Usern ihre Produkte näher zu bringen. Nun erweitert Instagram die Oberfläche um Anzeigen. Alle Werbetreibenden können hier nun in Kacheln Werbung schalten, vorausgesetzt der „Shop Tab” ist in ihrem Land verfügbar.

Diese Anzeigen werden als Kacheln auf der Startseite der Registerkarte „Instagram Shop” angezeigt. Wenn Sie auf die Anzeige klicken, gelangen Sie auf die Seite mit den Produktdetails, auf der sie mehr über den Artikel erfahren, zusätzliches Bildmaterial ansehen und weitere Produkte der Marke durchsuchen können. Präsentierte Produkte können auch auf einer Wunschliste gespeichert oder mit Freunden geteilt werden.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.