Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Rainier Riedler

Elisabeth Frank (ehem. Plattensteiner) von MediaCom Austria und Vorstands-Vorsitzende des FMP

FMP Vorstand für die Vereinsjahre 2022/2023 vergrößert und einstimmig gewählt

Generalversammlung des Forum Media Planung wurde wieder im Rahmen der letzten digitalen TALK-Veranstaltung abgehalten. Gemeinsam blickte man auf die Vereinsaktivitäten 2021 zurück. Und: Der Vorstand wurde vergrößert und neue Vorstandsmitglieder für zwei Jahre gewählt.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Auch im Jahr 2021 fanden die Aktivitäten des FMP Forum Mediaplanung vorwiegend online statt. Die interaktiven TALK-Veranstaltungen mit spannenden Themen („New Work“, „Programmatic goes Classic“, „Diversity Media“ und „Reality Check der Zukunft?“), Speakern und Mitdiskutanten erfreuten sich großer Beliebtheit. Das Sommerfest konnte erfreulicherweise nach einer krisenbedingten Pause im Jahr 2020 stattfinden und stellte ein absolutes Networking- Highlight dar. Den Abschluss des Jahres bildet heuer wieder die Auszeichnung der Mediapersönlichkeit des Jahres auf der beliebten FMP Media Night. Die Veranstaltung findet am 18. November statt – nur für Mitglieder. Und auch sonst hat sich einiges getan: Neben großer Medienpräsenz sowie Neuerungen in der Bildsprache ist der Verein ab 2022 auch auf der Social Media Business LinkedIn zu finden.

Neue Gesichter in einer vergrößerten Runde

Ab dem neuen Vereinsjahr wird der FMP Vorstand erweitert. Der damit einhergehende Antrag auf Statutenänderung wurde einstimmig angenommen – genau wie der neue Vorstandsvorschlag, der von der geschäftsführenden Vorsitzenden Marcela Atria (Atrium Consulting) präsentiert wurde.
In den kommenden zwei Jahren besteht der Vorstand somit aus den folgenden Personen:

  • Vorsitzende: Elisabeth Frank (ehem. Plattensteiner) (MediaCom Austria)
  • Vorsitzender Stellvertreter: Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise)
  • Geschäftsführende Vorsitzende | Organisation: Marcela Atria (Atrium Consulting)
  • Schriftführer: Oliver Ellinger (Publicis Media Austria)
  • Schriftführer Stellvertreter | Content: Mario Filipovic (ServusTV)
  • Kassiererin: Ursula Gastinger (IAB – Interactive Advertising Bureau)
  • Kasslerin Stellvertreterin: Inez Czerny (Media 1)
  • Think Tank | Content | Social: Katharina Fröhlich (Magenta), Petra Hofstätter (Dentsu Austria)
  • Think Tank | Content | Fun: Leo Hamidi-Grübl (Mindshare)
  • Think Tank | Content | Organisation: Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS4)
  • Think Tank | Content: Andrea Groh (Gewista), Eva Zeglovits (IFES), Jakob Steinschaden (Trending Topics)
  • Rechnungsprüfer: Christopher Sima (Krone Multimedia), Wolfgang Graski (Almdudler)

Die Zukunft ist eine Sache der Perspektive

Der neue Vorstand blickt mit frischem Tatendrang auf die kommenden Jahre. „In einer Welt, die immer surrealer wird, brauchen wir neue Wege und horizontüberschreitende Perspektiven, um morgen noch im Geschäft zu sein. Diese Transformations-Themen werden wir inhaltlich von allen Seiten beleuchten und gemeinsam mit der Branche mögliche Lösungswege diskutieren. Wir müssen raus aus der Komfort-Zone, rein ins Abenteuer, Grenzen überwinden und starre Denkmuster loslassen“, denn: „Die Zukunft ist weder gut noch schlecht, die Zukunft ist eine Sache der Perspektive“, plädiert FMP-Vorsitzende Elisabeth Frank.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.

Es gibt neue Nachrichten