© druck.at

Eva Perthen, Marketingleiterin von druck.at

Eva Perthen, druck.at: „Wir glauben daran, dass der Erfolg im Marketing nicht nur von digitalen, sondern auch von haptischen Erlebnissen abhängt.”

Im Interview erläutert Eva Perthen, Marketingleiterin von druck.at, die Gründe, warum sie mit druck.at erneut das Drucksponsoring der Marketing Leader of the year Awards übernommen hat. Die Verleihung findet heute Abend statt!

Von 15. April und 14. Juni 2024 fand das Online-Voting für die Marketing Leader Awards 2023 statt. Was halten Sie generell von der Idee einen Award zu vergeben, der die herausragendsten Marketing-Profis Österreichs würdigt?

Eva Perthen: Ich finde es wichtig die Personen vor den Vorhang zu holen und auszuzeichnen, die dafür zuständig sind, mit coolen Ideen neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen. Die Award bieten eine hervorragende Plattform, um genau diese Leistungen zu würdigen und auch anständig zu feiern.

Sie fungieren als Drucksponsor der Marketing Leader Awards. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die Awards?

Perthen: Als führende Online-Druckerei ist es uns ein besonderes Anliegen, diese herausragenden Leistungen im Marketing zu fördern und sichtbar zu machen. Wir glauben fest daran, dass der Erfolg im Marketing nicht nur von digitalen, sondern auch von haptischen Erlebnissen abhängt – und genau hier kommen wir ins Spiel.

Was macht einen Marketer – Ihrer Meinung nach – zu einem ehrwürdigen Marketing Leader Award-Gewinner?

Perthen: Ein Marketing Leader zeichnet sich durch eine Kombination aus Kreativität, strategischem Denken und einer tiefen Verbindung zum Kunden aus. Ein solcher versteht es, Trends nicht nur zu folgen, sondern sie mit innovativen Ideen umzusetzen

Welchen Stellenwert haben Kreativ- und Digital-Awards Ihrer Meinung nach in Österreich?

Perthen: Kreativ- und Digital-Awards spielen in Österreich eine bedeutende Rolle, da sie nicht nur die herausragenden Leistungen in der Branche würdigen, sondern auch als Inspirationsquelle für andere dienen und das fördert ja auch die gesamte Branche.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.