Juries werden sich Ende November in London versammeln, um an der Live-Jurierung teilzunehmen. Neben der Bekanntgabe der ersten Creative B2B Jury unter der Leitung von Sarah Higgins, Geschäftsführerin für PR und EMEA & APAC Marketing bei State Street Global Advisors, begrüßt Eurobest in diesem Jahr den ersten Vertreter aus Island, Thorleifur Gunnar Gíslason, Design Director bei Brandenburg Creative Agency in Reykjavík, Island. Gíslasons Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf Branding, doch er hat viele Auszeichnungen sowohl im Bereich Grafik- als auch Produktdesign erhalten. Kürzlich wurde sein Team bei Brandenburg mit dem ersten Löwen, den Island je gewonnen hat, bei den Cannes Lions 2024 ausgezeichnet. Zu seiner Ernennung sagte Gíslason: „Von einer kleinen Insel mit einer winzigen Bevölkerung mitten im Atlantik zu kommen, bedeutet, dass wir uns bemühen, Isolation fernzuhalten. Inklusion ist wichtig. Perspektiven sind wichtig. Brücken zu bauen ist wichtig. Zum Glück ist Design ein globales Feld, das von Natur aus Zusammenarbeit und den Austausch neuer Ideen und frischer Perspektiven über Grenzen hinweg fördert.
„Es ist eine große Ehre, Island erstmals in der Geschichte der Eurobest-Jury zu vertreten. Bei Brandenburg legen wir Wert darauf, Kreativität und mutige Ideen in den Mittelpunkt unseres Schaffens zu stellen, und diese Gelegenheit ermöglicht es mir, meine Einsichten in das breite Branchenumfeld einzubringen. Die Mitarbeit in der Jury bietet mir eine wertvolle Gelegenheit, sowohl einen Beitrag zu leisten als auch viel zu lernen. Ich freue mich darauf, Arbeiten zu feiern, die inspirieren und neue Maßstäbe in diesem sich ständig weiterentwickelnden Bereich setzen.“
Dieses Jahr verzeichnet auch die höchste Vertretung von Kreativen aus Mittel- und Osteuropa, mit 11 Juroren aus den Märkten Tschechische Republik, Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei und Ukraine. Zu den vertretenen Marken und Plattformen gehören Google, Mars Petcare, Netflix, Nike, Samsung Electronics, StarNews Mobile, TikTok und TV 2 Denmark.
Die Eurobest 2024 Jurys wurden wie folgt benannt:
Audio & Radio, Film, Print & Publishing:
Nicky Bullard, Group Chief Creative Officer, MullenLowe, UK
Can Faga, Gründer, aRthuR Istanbul, Türkei
Gabriele Caeti, Executive Creative Director, DDB Group, Italien
Gabrielle Attia, Global Creative Director, Marcel, Global
Jeannette Bohné, Geschäftsführerin, Serviceplan Berlin, Deutschland
Klaartje Galle, Chief Creative Officer, VML, Belgien
Lourenço Thomaz, Chief Creative Officer, Dentsu Creative Portugal, Iberia
Sean Carnegie, Geschäftsführer, Radioville, UK
Brand Experience & Activation, Creative Commerce:
Debbie Ellison, Chief Commerce Officer, VML, UK
Alfonso Fernández, Chief Marketing Officer und Head of D2C, Samsung Electronics, Iberia
Dagmara Witek-Kuśmider, Chief Creative Officer, Publicis Worldwide, Polen
François Phan, Associate Director – Brand Experience and Product Innovation, Accenture Song, Frankreich
Irene Kugelmann, Chief Creative Officer, DDB Germany Group, Deutschland
Martin Svetlík, Executive Creative Director, McCann, Tschechische Republik
Marula Vaz, Experiential Creative Director, Monks, Global
Zoé de Priester, Creative Copywriter, mortierbrigade, Belgien
Creative B2B:
Sarah Higgins, Managing Director PR und EMEA & APAC Marketing, State Street Global Advisors
Alex Webb, Chief Creative Officer, Stein IAS, UK
Benedict Buckland, Managing Director und Chief Strategy Officer, alan., UK
Jean-Charles Caboche, Vizepräsident, BETC und Präsident, BETC Corporate, Frankreich
Jose Sancho, Creative Director, DAVID, Spanien
Karin Robinson, Senior Director of Strategy, Edelman, UK
Ute van Seggelen, Leiterin Kommunikation B2B Marketing DACH, Google, Deutschland, Österreich, Schweiz
Creative Business Transformation:
Ete Davies, EVP, Dentsu Creative, EMEA
Andrii Fedoriv, Gründer und CEO, Fedoriv Marketing and Innovations, Ukraine
Conrad Persons, Präsident, Grey London, UK
Irene Haven – de Vos, Geschäftsführerin, Hearts & Science (OMG), Niederlande
Isabelle Schnellbuegel, Chief Strategy & Transformation Officer, Accenture Song, Deutschland, Österreich, Schweiz
Marcelo Vergara, Worldwide Creative Director, Publicis Conseil, Global
Nanna Gjerstrup, Creative Director, PONG, Dänemark
Creative Data, Innovation:
Kika Douglas Castroviejo, Chief Creative Officer, 180 Global, Niederlande
Annie Gallimore, Geschäftsführerin, Deloitte Digital, UK
Lauren Ogúndèkó, Chief Transformation Officer, EMEA, KINESSO, EMEA
Lorenz Langgartner, Global Executive Creative Director, Serviceplan Group, Deutschland
Marcin Sosiński, Chief Creative Officer Polen & CEE, Dentsu Creative, CEE
Niki Giannakou, Leiterin Innovation & Technologie, VML, Griechenland
Creative Effectiveness, Creative Strategy:
Jo Arden, Chief Strategy Officer, Ogilvy, UK
Béla Ziemann, Chief Strategy Officer, LePub, Global
Emmanuel Anjembe, Leiter Strategie, Monks, Frankreich
Gabriella Dishotsky, Group Brand Strategy Director, Forsman & Bodenfors, Schweden
Karen Corrigan, Mitbegründerin, CEO und Strategic Director, Happiness Anywhere, Belgien
Design, Industry Craft:
Dennis May, Chief Creative Officer, Publicis Groupe DACH, Deutschland, Österreich und Schweiz
Covadonga Díaz, Executive Creative Director, Dentsu Creative, Spanien
Laura Rogers, Executive Creative Director, AMV BBDO, UK
Maud Mulder, Creative Director, BETC, Frankreich
Oskar Lübeck, Gründer und Chief Creative Officer, Bold, Schweden
Thorleifur Gunnar Gíslason, Design Director, Brandenburg, Island
Viv Greywoode, Leiterin Design, Stink Studios, UK
Digital Craft, Social & Influencer:
Alejandro Di Trolio, European Creative Chairman, Cheil, Europa
Amélie Ebongué, Gründerin, Gamma & Gemini, Global
Anna Nowak, Creative Technology Director, Saatchi & Saatchi, Polen
Enoma Edevbaro, Leiter SEK Social, SEK, Finnland
Jonathan Deeb, Chief Creative Officer, BBDO, Deutschland
Peter Power, Creative Director, Anorak NoA, Norwegen
Tom Skinner, Executive Creative Director, TikTok, Europa, Nordics und Israel
Direct, Outdoor:
Catalin Dobre, Chief Creative Officer und Co-CEO McCann Worldgroup Rumänien, Regional Creative Director McCann CEE, McCann, CEE
Alex Strimbeanu, Creative Director, JANDL, Slowakei
Chaga Signe Bruun, Creative Director, TV 2 Creative / TV 2, Dänemark
Dominique Magnusson, Creative Director, Jung von Matt, Schweiz
Josephine Ankarstrand, Creative Director, NORD DDB, Schweden
Lavinia Francia, Executive Creative Director, Ogilvy, Italien
Stéphane Gaubert, Chief Creative Officer, Havas Paris, Frankreich
Uche Ezugwu, Creative Director, BBH, UK
Entertainment:
Hermeti Balarin, Chief Creative Officer, Wieden + Kennedy, UK
Cece Wyldeck, EMEA Director of Creative Development, MassiveMusic, EMEA
Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, Deutschland und Executive Creative Director, Europa, Havas, Europa
Françoise Nottrelet, Global Head of Content Partnerships and Licensing, StarNews Mobile und Leiterin Business und Content, House of Podcasts, Global
James Whatley, Strategieberater, Global
Ludovica Federighi, Leiterin FUSE – Head of Content and Entertainment, Omnicom Media Group, Italien
Luis Paulo Gatti, Executive Creative Director und Leiter Entertainment, White Rabbit Budapest, Europa
Film Craft:
Christopher Thiery, CEO, Prodigious, Frankreich
Andrea Roman-Perse, Gründerin und Geschäftsführerin, Zauberberg Productions, Deutschland
John Ford, Leiter Kreativabteilung, Netflix, EMEA
Karim Bartoletti, Partner, Geschäftsführer und Executive Producer, Indiana Production, Italien
Laura Serra Estorch, Executive Producer, CANADA, Spanien
Naghmeh Pour, Director, new—land, Dänemark
Nikki Chapman, Produktionspartnerin, FCB London, UK
Healthcare:
Rebecca Rhodes, Direktorin, Public Affairs, Abbott, UK
Alex Okada, Chief Creative Officer, Havas Lynx, UK
Luc Wise, CEO und Gründer, The Good Company, Frankreich
Nadine Müller, Creative Director, IPG Health, Deutschland
Najoh Tita-Reid, Chief Brand & Experience Officer, Mars Petcare, Global
Rodrigo Vicente, Chief Creative Officer, VML Health, Spanien
Sonia Cosentino, Executive Creative Director, Publicis Health, Italien
Media:
Matthias Brüll, Global CEO Mediaplus Group | Executive Board Member Serviceplan Group, Mediaplus Group und Serviceplan Group, Global
Adam Hiscock, EMEA Chief Operating Officer, EssenceMediacom, EMEA
Cath Kowsoleea, Leiterin Integrated Media EMEA, Nike, EMEA
Nataliya Morozova, Geschäftsführerin, Havas Village, Ukraine
Sandra Alvarez, Vorstandsmitglied, Core und Geschäftsführerin, Spark Foundry, Irland
Thomas Jamet, CEO, IPG Mediabrands und UM Paris, Frankreich
Tobi Asare, Managing Partner, Head of Growth, OMD, UK
PR:
Rachael Sansom, CEO, Havas Red, Europa und UK
Christian Anhut, Chief Creative Officer, Edelman, Deutschland
Fredrik Junge, Creative Director, Burson, Frankreich
Kamiqua Lake, CEO, Coldr, UK
Lina Franzon, Creative Director, ABBY.WORLD, Schweden
Maksim Boritko, Creative Director, Banda, Ukraine
Saskia Wallner, CEO, Ketchum, Österreich