Die EFFIE präsentiert sich 2021 unter anderem mit deutlich vergünstigten Einreichgebühren, anwenderfreundlicher Online-Einreichung und dem IAA Audience Positivity Award powered by ORF-TVthek.
Zugelassen sind ausnahmslos nur jene Arbeiten, die von österreichischen Unternehmen/Agenturen, im Zeitraum 1. Juli 2019 bis 30. Juni 2021 und zum überwiegenden Teil (mehr als 50 Prozent – zeitlich oder budgetär), im Jahr 2020 realisiert wurden. Die Kampagne muss nicht zwingend in Österreich auf Deutsch oder Englisch geschalten worden sein.
Einreichgebühren
Ungewöhnliche Zeiten erfordern besondere Konditionen. Deshalb freut sich die IAA auch dieses Jahr durch attraktive Einreichgebühren einen zusätzlichen Anreiz für Ihre EFFIE-Teilnahme zu bieten. Für jede eingereichte Kampagne in einer Branchen-Kategorie und den branchenübergreifenden Kategorien „Activation“, „Brand Experience“, „Digital Businesses“, „Employer Branding“, „Positive Change“, „Transformation“, und „Newcomer“ fällt für die erste Wertungsrunde eine Teilnahmegebühr in der Höhe von 149 Euro exkl. Mehrwertsteuer (in den vergangenen Jahren 290 Euro) an.
Finalisten: Steigt die Kampagne als Finalist in die zweite Runde auf, werden weitere 390 Euro + 20 Prozent Mehrwertsteuer (MwSt) in Rechnung gestellt. Falls eine Kampagne in der eingereichten Branchen-Kategorie und in einer branchenübergreifenden Kategorie aufsteigt, werden nicht zwei Mal 390 Euro, sondern ein reduzierter Paketpreis von 680 Euro + MwSt. verrechnet. Bei drei Einreichungen werden nur zwei, bei sechs nur vier verrechnet. ErsteinreicherInnen (erstmalige Einreichung seit 2016) erhalten einen einmaligen Welcome-Bonus von 20 Prozent auf alle Einreichungen.
Hier geht’s direkt zum Einreich-Tool: https://effie.alpha-awards.com/ui/auth