© Katharina Schiffl

e‑dialog feiert 20 Jahre data-driven Marketing

20 Jahre Data-driven Power und kein bisschen müde - unter diesem Motto lud e-dialog zur Feier des runden Firmen-Jubiläums mit Family & Friends an den Standort Wien und zum Networking auf die fulminante Dachterrasse.

Im Jahr 2003 von Siegfried Stepke gegründet, wuchs die Agentur ähnlich schnell wie der Markt für digitales Marketing. Aus dem Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich ein kleines Team, das inzwischen zu einer Gemeinschaft aus über 100 Expertinnen und Experten für Data-driven Marketing gewachsen ist.  Seit Mitte des Jahres werden die Digitalexperten von einem versierten Führungsteam um Andrea Swift, langjährige COO, und Markus Röbisch, CFO, geleitet. “Wir verdanken, dass e‑dialog als innovatives, gesundes Unternehmen mit einem hohen Qualitätsanspruch dasteht, den Menschen, die über die Jahre ihre Zeit und Kraft investiert haben. Als starkes Team bauen wir die riesigen Chancen im Bereich Data-driven Marketing für unsere Kunden weiter aus”, bekräftigt Andrea Swift.

Über die Jahre hat sich auch das fachliche Portfolio entwickelt. Schnell hat sich e‑dialog als Vorreiter in Digital Analytics einen Namen gemacht, gilt seit Beginn von Programmatic Advertising als Spezialist für Kampagnenstrategie und entwickelt mit einem Inhouse-Kreationsteam datengetriebene Kreationskonzepte. Darüber hinaus wird Cloud & Data Science in den Marketingsprozessen integriert – immer mit Fokus auf den Wettbewerbsvorteil für Kunden. Individuelle Modelle und Lösungen für AI-Anwendungen ergänzen die Kompetenz für Kampagnen und Optimierung genauso wie tiefgehende Beratung für digitale Strategie, Setup und Prozesse.

Einige Meilensteine der letzten 20 Jahre 

  • Erste Google Analytics Zertifizierung 2009
  • Zertifizierung als Google Marketing Platform und Google Cloud Platform Partner mit Spezialisierung Marketing Analytics und Reseller 
  • Hosting der jährlichen Google Analytics Konferenz ab 2011 & der jährlichen ProgrammatiCon Konferenz ab 2016 
  • iab webAD Award in Gold 2020/2021/2022
  • Ab 2019 Erweiterung im DACH-Raum durch Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz
  • Wiederholte Auszeichnungen als attraktiver Arbeitgeber (Great Place to Work ® und Kununu)
  • 100% hybrides Office ermöglicht die Zusammenarbeit des internationalen Spezialisten-Teams im DACH Raum 

Mitgefeiert haben u.a. Freunde von A1 Telekom Austria, Deloitte, Falkensteiner Hotels & Residences, FH St. Pölten, Fifteen Seconds, Forum für medizinische Fortbildung, Google, Manstein Zeitschriftenverlag, next level holding, Opinion Leaders Network, Otago Online Consulting, Pinterest, T‑Mobile Magenta Austria, Vereinigte Bühnen Wien, Wiener Tourismusverband, Wirtschaftskammer Wien u.v.m.

Elisa Krisper

Elisa Krisper