© Helmut Wallner

Claudia Wieland leitet ab sofort die Abteilung Brand Management & B2C Marketing bei WienTourismus.

Claudia Wieland leitet Brand Management & B2C Marketing bei WienTourismus

Zu ihren Agenden zählen unter anderem die strategische und operative Führung sowie die Social-Media-Aktivitäten in 19 Märkten.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Ab sofort leitet Claudia Wieland die „Abteilung Brand Management & B2C Marketing bei WienTourismus und löst damit Heidi Zehetner ab. Als neuer Abteilungsleiterin obliegt Wieland die strategische und operative Führung der touristischen Marke Wien sowie die Entwicklung und Implementierung der Corporate Identity von WienTourismus.

Zu den weiteren Agenden zählen neben den Social-Media-Aktivitäten in 19 Märkten auch die Planung und Umsetzung von innovativen B2C-Kampagnen sowie von Printprodukten und Give-Aways. Heidi Zehetner verlässt das Unternehmen Anfang 2019 auf eigenen Wunsch.  Wieland war zuletzt im Kampagnenmanagement als Teamleiterin tätig. Ihr Karriereweg begann nach dem absolvierten Magisterstudium am Management Center Innsbruck, Schwerpunkt Marketing & Tourismus, als Projektmanagerin bei der Österreich Werbung für die Euro 2008.

Beitrag teilen: