Sie werden bei der JETZT Video am Conference Day eine Keynote zum Thema Bewegtbild halten. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem gemeinsamen Auftritt erwarten?
Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Wir legen die Basis für eine starke Video-Marketing-Strategie aus. Diese untermauern wir mit nationalen und internationalen Best Practice Beispielen.
Welche Key-Insights werden die Konferenzteilnehmer aus Ihrer Keynote mit dem Titel „Performance Driven Video Marketing: Der richtige Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!“ mitnehmen können?
Content zur richtigen Zeit für die richtige Persona!
Was ist aus Ihrer Sicht und in wenigen Worten das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web?
Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Mit Bewegtbild-Content lassen sich sehr schnell Informationen und Emotionen wunderbar kombiniert übertragen. Außerdem lassen sich oft auch sehr komplexe Inhalte verständlich darstellen.
Wenn Sie sich die von heimischen Unternehmen im Web distribuierten Bewegtbild-Kampagnen so anschauen: Haben die werbetreibenden Unternehmen in Österreich grosso modo schon verstanden, wie man eine sinnvolle Bewegtbild-Strategie entwickelt oder sehen Sie noch Aufholbedarf?
Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Es gibt überall Maßnahmen, die als Best Practice taugen und solche, bei denen man noch gut nachschärfen könnte. Das gilt für Österreich genauso wie für Deutschland, UK, USA und die ganze Welt. Das Budget spielt zwar eine Rolle, aber nicht immer die wichtigste!
Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video in Österreich zu lancieren?
Paul Lanzerstorfer/Robert Bogner: Nachdem es immer mehr mitunter riesige one-for-all Konferenzen gibt, sind solche Formate sehr erfrischend. Man kann sich dann auch mehr Tiefgang erwarten, weil die Vortragenden nicht versuchen müssen, allen Vorkenntnis-Stufen genüge zu tun.