obere Reihe: Therese Anzböck, Jana David-Wiedemann, Elisabeth Strutz; mittlere Reihe: Selina Brokes, Rita Spielvogel (sitzend Mitte), Michaela Mülleder; untere Reihe: Lisa Sugar, Elke Bocksrucker
© BBDO

obere Reihe: Therese Anzböck, Jana David-Wiedemann, Elisabeth Strutz; mittlere Reihe: Selina Brokes, Rita Spielvogel (sitzend Mitte), Michaela Mülleder; untere Reihe: Lisa Sugar, Elke Bocksrucker

BBDO Wien gewinnt Etat für BIPA-Neuauftritt

BIPA setzt auf BBDO Wien für ein neues Corporate Design mit internationaler Ausrichtung. Die Wiener Agentur überzeugte im Pitch mit kreativer Vision und strategischem Feingefühl.

Beitrag teilen:

Die Kreativagentur BBDO Wien übernimmt den Neuauftritt der Drogeriemarktkette BIPA. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der Marke ein modernes Corporate Design zu verleihen, das sowohl den österreichischen Markt als auch die internationale Expansion stärkt.

Der Etatgewinn resultiert aus einem mehrstufigen Pitch-Prozess, in dem sich BBDO Wien mit innovativen Ideen und tiefem Markenverständnis durchsetzen konnte. „BIPA zeigt mit diesem Projekt ein neues Gesicht und unterstreicht damit eine klare Veränderung“, erklärt Michaela Mülleder, Head of Marketing bei BIPA.

Das Projekt umfasst neben dem Corporate Design auch die strategische Ausrichtung der Designsprache über alle Kommunikationskanäle hinweg. „Es ist eine komplexe, aber spannende Aufgabe, eine der präsentesten Marken Österreichs neu zu gestalten“, betont Elke Bocksrucker, Creative Director bei BBDO Wien.

Auch Jana David-Wiedemann, CEO von BBDO Wien, hebt die Bedeutung der Partnerschaft hervor: „Das Vertrauen von BIPA in unser Team ist eine großartige Bestätigung für unsere kreative und strategische Arbeit.“ Mit dem neuen Corporate Design will BIPA ein starkes Zeichen für Innovation und Modernität setzen – über die österreichischen Grenzen hinaus.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.