Die Kreativagentur BBDO Wien übernimmt den Neuauftritt der Drogeriemarktkette BIPA. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der Marke ein modernes Corporate Design zu verleihen, das sowohl den österreichischen Markt als auch die internationale Expansion stärkt.
Der Etatgewinn resultiert aus einem mehrstufigen Pitch-Prozess, in dem sich BBDO Wien mit innovativen Ideen und tiefem Markenverständnis durchsetzen konnte. „BIPA zeigt mit diesem Projekt ein neues Gesicht und unterstreicht damit eine klare Veränderung“, erklärt Michaela Mülleder, Head of Marketing bei BIPA.
Das Projekt umfasst neben dem Corporate Design auch die strategische Ausrichtung der Designsprache über alle Kommunikationskanäle hinweg. „Es ist eine komplexe, aber spannende Aufgabe, eine der präsentesten Marken Österreichs neu zu gestalten“, betont Elke Bocksrucker, Creative Director bei BBDO Wien.
Auch Jana David-Wiedemann, CEO von BBDO Wien, hebt die Bedeutung der Partnerschaft hervor: „Das Vertrauen von BIPA in unser Team ist eine großartige Bestätigung für unsere kreative und strategische Arbeit.“ Mit dem neuen Corporate Design will BIPA ein starkes Zeichen für Innovation und Modernität setzen – über die österreichischen Grenzen hinaus.