Suche
Close this search box.
© Privat

André Eckert, Business Development Manager bei audienzz

André Eckert, audienzz: „Ziel ist es, den Aufbau und Ausbau des Österreich-Geschäfts voranzutreiben.”

Im Interview plaudert André Eckert, neuer Business Development Manager bei audienzz, über seinen neuen Job, seine persönlichen Ziele und wofür audienzz seiner Meinung nach steht.

Wofür steht audienzz in wenigen Worten?

André Eckert: audienzz steht für innovative digitale Werbelösungen, qualitative Reichweite und nachhaltige Mehrwerte für Publisher und Advertiser. Wir sehen uns als agilen Vorreiter im digitalen Werbemarkt, getragen von engagierten ExpertInnen und einer offenen Unternehmenskultur. Wir hinterfragen bestehende Modelle, um neue Standards zu setzen. Unser Ziel ist es, bestehende und innovative Advertising-Lösungen auch Publishern, Agenturen und Advertisern in Österreich verfügbar zu machen. Wir investieren viel in den Bereich Software-Entwicklung und in unser Expertenteam. Der logische Schritt ist eine Skalierung in den gesamten DACH-Raum. Davon profitieren auch bestehende Publisher und Advertiser in der Schweiz und Deutschland. Wir bieten effektive Werbemöglichkeiten, indem wir das Geschäft ausbauen und innovative digitale Werbe- und Softwarelösungen einführen. Dabei nutzen und erweitern wir unser bestehendes Netzwerk im gesamten DACH-Raum, um kontinuierlich neue Standards zu setzen und nachhaltige Mehrwerte zu schaffen. Unser Ziel ist es, die innovativen und bewährten Technologien und etablierten Netzwerke auch nach Österreich zu bringen. Durch das Bereitstellen von Lösungen wie die adconsole und semantIQ sowie die Vermarktung von Plattformen wie nzz.ch und finanzen.at möchten wir Publishern und Advertisern umfassende Mehrwerte und eine bedeutende Reichweite bieten. Unterstützt von unserem engagierten Team und einer offenen Unternehmenskultur streben wir danach, das Potenzial des österreichischen Marktes optimal zu nutzen und fortlaufend zusätzliche Vorteile für alle Partner zu schaffen. Die erfolgreiche Präsenz unserer Tochtergesellschaft Zulu5 und bestehende Mandate legen bereits eine solide Grundlage für diese Expansionsbemühungen.

Welche Ziele verfolgt audienzz in Österreich?

Eckert: Nachdem audienzz 2023 mit dem Kauf des deutschen Online-Vermarkters Netpoint Media nach Deutschland expandiert hat, wird der Schweizer Digital-Advertising-Spezialist auch in Österreich aktiv. Er wird damit künftig im gesamten DACH-Raum präsent sein. Ziel ist es, den Aufbau und Ausbau des Österreich-Geschäfts voranzutreiben, innovative digitale Werbe- und Softwarelösungen einzuführen und das bestehende Netzwerk zu nutzen sowie zu erweitern.

Welche persönlichen Ziele haben Sie sich in der neuen Position gesetzt?

Eckert: In meiner neuen Position bei audienzz setze ich mir das Ziel, die Marktpräsenz und Bekanntheit der Marke audienzz in Österreich signifikant zu steigern. Ich möchte die Vermarktungs- und Technologie-Kompetenz unseres Unternehmens in diesem neuen Markt weiter ausbauen und das bestehende Kundenportfolio erweitern. Dabei ist es mir wichtig, nachhaltige Partnerschaften zu etablieren und innovative digitale Werbelösungen erfolgreich zu implementieren. Durch meine langjährige Erfahrung in der Digitalbranche und mein umfassendes Netzwerk möchte ich dazu beitragen, dass audienzz in Österreich ebenso erfolgreich wird wie in der Schweiz und Deutschland.

Blicken wir ein wenig in die Zukunft: Wo sehen Sie audienzz in fünf Jahren?

Eckert: In fünf Jahren sehe ich audienzz als führenden Digital-Advertising-Spezialisten im gesamten DACH-Raum, der maßgebliche Standards in der Branche setzt. In Österreich wird audienzz eine starke Marktposition erreicht haben, mit einer breiten Palette an Premium-Vermarktungsmandaten und einer signifikanten Reichweite. Unsere Ad-Tech-Lösungen werden von führenden Publishern und Medienhäusern anerkannt und genutzt. Zudem wird audienzz weiterhin Innovationen vorantreiben und neue, wegweisende Technologien und Services entwickeln, die den digitalen Werbemarkt nachhaltig beeinflussen. Gemeinsam mit einem engagierten Team werden wir die digitale Werbewelt in Österreich revolutionieren und langfristigen Erfolg sichern.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.