© Adform

Alexander Weißenfels, Vice President DACH bei Adform

Adform erzielt Rekordergebnisse für SalzburgerLand Tourismus

Die Connected TV-Kampagne steigerte die Markenbekanntheit und Reiseabsicht für Ski amadé deutlich. Auch Online Videos wurden im Rahmen der Kampagne ausgespielt.

Beitrag teilen:

Adform verzeichnet beeindruckende Erfolge mit einer Connected TV (CTV) und Online Video (OLV) Kampagne für SalzburgerLand Tourismus. Die Kampagne für die Skiregion Ski amadé, mit 270 Skiliften und Seilbahnen eines der größten Wintersportgebiete in Europa in den österreichischen Bundesländern SalzburgerLand und Steiermark, erzielte eine Steigerung des Markenimages um 28 Prozent und eine um 32 Prozent erhöhte Reiseabsicht (jeweils Kontrollgruppe vs. exponierte Gruppe).

Die Kampagne wurde über deutsche Premium-Publisher mittels Private Marketplace Trading ausgespielt. Durch die Unterstützung eines Datenpartners und die Messung mit Brand Lift-Studien von Happydemics konnte die Wirkung der Kampagne präzise nachgewiesen werden.

Die größte Herausforderung bestand darin, die Marke Ski amadé im wettbewerbsintensiven Tourismus-Sektor im Markt zu positionieren und gleichzeitig das SalzburgerLand als erstklassige Skidestination zu repräsentieren. Durch den kanalübergreifenden Ansatz mit CTV und OLV konnte die Zielgruppe effektiv erreicht werden.

„Adform ist seit vielen Jahren ein vertrauenswürdiger Partner von Ski amadé und SalzburgerLand Tourismus. Die Plattform ermöglichte uns eine nahtlose Umsetzung unserer CTV- und OLV-Kampagne mit herausragenden Ergebnissen. Die deutlichen Steigerungen bei Markenimage und Reiseabsicht bestätigen den Erfolg unserer Marketingstrategie“, sagt Dr. Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé.

„Diese Ergebnisse unterstreichen einmal mehr das Potenzial datengetriebener Kampagnen über CTV. Die Kombination von Premium-Inventar, präziser Zielgruppenansprache und messbarem Impact macht CTV zu einem äußerst effektiven Kanal für Markenwerbung“, ergänzt Alexander Weißenfels, Vice President DACH bei Adform.

Beitrag teilen: