© ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern

Zeitgleich mit dem Relaunch der Website erfolgte auch die digitale Neuausrichtung der ADAC Fahrsicherheitszentren in Südbayern.

ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern setzen auf 123Consulting 

Mit dem Re-Opening der Fahrsicherheitszentren nach dem Shutdown haben sich die südbayrischen ADAC Fahrsicherheitszentren mit 123Consulting zusätzliche Fachkompetenz im Bereich Digital-Marketing ins Boot geholt.

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Seit dem Sommer unterstützt die Beratungsagentur 123Counsulting mit ihrem Strategie-Audit das zukünftige Kampagnengeschehen des südbayrischen ADAC Fahrsicherheitszentren über alle Kanäle hinweg. Das Ziel der Zusammenarbeit ist eine verbesserte Kampagnenpräsenz bei Kunden und eine Erhöhung des aktuellen Return on Investment (ROI) in allen Umsatzbereichen. „Die Herausforderung in einem Jahr wie 2020 könnte für die ADAC Fahrsicherheitszentren nicht größer sein. Jetzt geht es darum, die Online-Buchungen zu steigern, das Jahr zu stabilisieren und die Kundenansprache über die digitalen Kanäle zu optimieren“, bekräftigt Walter Ittlinger, Geschäftsführer der ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern. Und Harald Grabner, Inhaber von 123Consulting, sagt: „Pionierarbeit musste auch nach der diesjährigen Wiedereröffnung geleistet werden, als man die gesamte Kampagnenausrichtung konzeptionell erneuert hat, um damit den Trainingsrückgang während des Shutdowns auszugleichen.“

Zeitgleich mit dem Relaunch der Website erfolgte auch die digitale Neuausrichtung der ADAC Fahrsicherheitszentren in Südbayern. Nach einem Screening sämtlicher Online-Kanäle und ‑Aktivitäten wurde die operative Ausrichtung finalisiert. Das Ergebnis: Ein umfassendes Maßnahmenpaket als Basis in der Online- und Offline-Mediaplanung, welches aufgrund des Zeitdrucks in nur wenigen Wochen erfolgreich umgesetzt wurde. Parallel zur Mediaplanung wurde auch die Wiedereröffnung der Zentren mit Fokus auf Awareness, Trainings- und Gutscheinverkauf in Angriff genommen. Mit dem erfolgreichen Start der Suchmaschinen-Optimierung und den Test-Kampagnen konnte bereits nach wenigen Wochen das komplette Digital-Paket ausgerollt werden. Display Werbung über die Google Marketing Platform, Google Search Ads und Social Ads sowie YouTube Video Ads standen im Fokus der Kampagnenarchitektur. Durch die laufende Optimierung der einzelnen Channels konnte der Online-Umsatz gegenüber dem Vorjahr noch gesteigert werden. Außerdem wichtig für die ADAC Fahrsicherheitszentren: Der nachweisliche „return-on-invest“ als Bestätigung der digitalen Gesamtstrategie – ganz im Sinne des „creating digital value“ Agentur Claims. Walter Ittlinger freut sich über die guten Resultate und betont weiters, dass Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller digitalen Aktivitäten 123Consulting in der Zusammenarbeit auszeichnen.

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