Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Pixabay

Accenture Song sichert sich weltweiten Peugeot-Kreativetat

Peugeot gab bekannt, dass es Accenture Song, den technologieorientierten Kreativkonzern, ab Jänner 2024 im Rahmen einer Ausschreibung zu seiner globalen Kreativagentur ernannt hat.

Um den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen der VerbraucherInnen gerecht zu werden und sein Ziel und seinen Weg zu unterstützen, bis 2025 der führende Anbieter von Elektrofahrzeugen in Europa zu werden, hat Peugeot seine gesamte globale Werbekommunikation in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in Südamerika, Mexiko und Asien in Accenture Song konsolidiert.

Als Frankreichs verführerischste Automobilmarke hat Peugeot, Teil des multinationalen Automobilherstellers Stellantis, eine einzigartige Geschichte zu erzählen – eine, die in die Zukunft projiziert wird. Accenture Song hat die Aufgabe, mit kreativer Kommunikation über alle Kanäle hinweg dazu beizutragen, die Bekanntheit und Attraktivität der Marke und ihres breiten Elektrofahrzeug-Sortiments für ein neues, jüngeres, globales Publikum zu steigern.

Die erste Kampagne wird eine vollständig integrierte 360-Grad-Einführung des brandneuen elektrischen Fastback-SUV E‑3008 Anfang 2024 sein. Es folgen unterstützende Aktivitäten zur Vorstellung des neuen E‑5008 sowie weitere bevorstehende Markteinführungen offenbart werden. Accenture Song bietet Peugeot ein zentral geführtes, global umgesetztes und technologie- und datengestütztes Betriebsmodell, das erstklassige Kreativität liefert, um die Marke mit ihrem Publikum zu verbinden.

Phil York, Leiter Marketing und Kommunikation bei Peugeot: „In den letzten Jahren haben wir dramatische und schnelle Veränderungen in der Automobilindustrie und in den Kundenerwartungen erlebt. Dieses rasante Tempo des Wandels erfordert mutige Denker, und wir freuen uns, mit Accenture Song zusammenzuarbeiten, um uns auf unserem Weg der Transformation zu einer 100 Prozent elektrischen Marke zu unterstützen, die neue Maßstäbe für verführerisches Design, Fahrspaß und Technologie setzt.“

David Droga, CEO Accenture Song: „Gemeinsam wollen Peugeot und Accenture Song etwas Neues und Anderes machen. Peugeot hat in der Elektrokategorie eine spannende Gelegenheit, seine Produkte und Dienstleistungen mit einem unverwechselbaren und menschlichen Ansatz zu definieren und eine emotionale Verbindung zu einer neuen Generation von Fahrern herzustellen. Ich glaube, dass unser technologiegetriebenes, kreativ getriebenes Modell – das von unserem gemeinsamen Ehrgeiz angetrieben wird – Peugeot bei der Vision unterstützen wird, ein echtes Technologie-Mobilitätsunternehmen zu werden.“

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.