Suche
Close this search box.
© dentsu Creative

Dentsu Creative DACH Leadership-Team: Kai Wutte, Mark Burow, Karolin Hewelt, Nils Seger, Paulina Habben und Michael Schachtner – hier mit Ete Davies (Chief Operating Officer, Dentsu Creative EMEA).

220 Kreative an 8 Standorten: Dentsu Creative baut Team in der DACH-Region aus

Dentsu Creative gibt am 9. April den Ausbau seines Teams in der DACH-Region bekannt. So agiert das Unternehmen nun als ein vereintes Team – an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich.

Nach der erfolgreichen Akquisition von RCKT im August vergangenen Jahres, die als Lead-Agentur den Grundstein für die Neuausrichtung von Dentsu Creative DACH gelegt hat, agiert das Unternehmen nun als ein vereintes Team – an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich. Mit dieser Zusammenführung bringen auch die bestehenden Dentsu Brands Merkle und Videobeat über 140 neue Mitarbeitende in das Team ein, wodurch Dentsu Creative in DACH auf über 220 kreative Köpfe anwächst. 

Dentsu Creative DACH bietet nun ein umfassendes Full-Service-Paket mit den Kernbereichen Branding & Creative Strategy, Agenda & Public Relations, Creative Campaigns, Social Media, Influencer & Creator, Digital Content, sowie Performance Marketing, Employer Branding, UI & UX und Customer Experience. 

Zu den Kunden von Dentsu Creative gehören u.a. das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Beiersdorf, Klarna, Metro, Porsche, Siemens und Simply V. 

Die strategische Entscheidung für diese Zusammenführung unterstreicht das Engagement von Dentsu Creative, seine Marktposition in der DACH-Region weiter zu festigen. Die Führung von Dentsu Creative DACH liegt in den Händen des bestehenden RCKTTeams um die GründerInnen & Managing Director Karolin Hewelt, Lisa Teicher und Nils Seger sowie die Managing Partner Paulina Habben und Simon Ueberheide, sowie Kai Wutte, Managing Director Hamburg & Düsseldorf, Mark Burow, Managing Partner Creative Experience, und Michael Schachtner, Chief Creative Officer Dentsu Creative. 

Karin Zimmermann, CEO dentsu DACH erklärt: „Unsere Vision ist es, an der Spitze der Innovation zu stehen und unseren Kunden Lösungen zu bieten, die relevante Geschäftsergebnisse liefern. Die operative Zusammenführung der Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz –unter der starken Marke Dentsu Creative– ist ein klares Bekenntnis zu unserer Mission: Wir glauben an die Kraft der modernen Kreativität in Zusammenarbeit mit unseren marktführenden Services in Media und Customer Experience. Das Dentsu Creative-Führungsteam vereint die Kerndisziplinen für moderne und interdisziplinäre kreative Kommunikationslösungen für alle marktrelevanten Kanäle.“ 

Karolin Hewelt, RCKT-Mitgründerin und Geschäftsführerin fügt hinzu: „Dies ist ein aufregender Moment für uns alle bei Dentsu Creative DACH und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam Großes erreichen werden. Mit dieser signifikanten Erweiterung setzen wir einen neuen Maßstab für kreative Exzellenz in der DACH-Region. Durch die Synergien innerhalb unseres Teams und die Erweiterung des Standortnetzwerks können wir eine größere Bandbreite an innovativen Lösungen anbieten und so den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.