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YOC und Gösser setzen neue Maßstäbe im User-Engagement

In einer wegweisenden Zusammenarbeit haben YOC, die Brau Union und Dentsu Austria die erste KI-optimierte High-Impact-Werbekampagne in Österreich erfolgreich realisiert.

Diese innovative Kampagne katapultiert die Marke Gösser ins Rampenlicht und setzt neue Standards im Bereich der digitalen Werbung, indem sie auf interaktive Erlebnisse und nutzerzentrierte Abrechnung setzt.

Diese First-Mover-Kampagne für Gösser BIOSTOFF revolutioniert die Werbelandschaft durch eine einzigartige Kombination aus mehreren High-Impact-Werbemitteln, die sowohl auf Smartphones als auch auf Desktops optimiert platziert werden. Das Besondere dabei: Die multidimensionale Auslieferung und Optimierung auf Device-/Format- sowie Zielgruppenebene und Publisher-Umfeldern. Möglich macht dies die YOC hauseigene künstliche Intelligenz VIS.X AI, die in Österreich erstmals für eine Display-Kampagne eingesetzt wurde. Durch diesen innovativen Ansatz, der als YOC Universal Display Solution bekannt ist, konnte Gösser BIOSTOFF in der entscheidenden „Big Bang Phase” die notwendige mediale Aufmerksamkeit erlangen.

Georg Scheu, Head of Sales von YOC, erklärt: „Mit unserer YOC Universal Display Solution setzen wir neue Maßstäbe im digitalen Werbemarkt. Durch die Kombination von High-Impact-Formaten und der Optimierung auf Nutzerinteraktionen konnten wir einen signifikanten Uplift in der Engagement-Rate erzielen.“

Timo Ambroz, Digital Media Specialist von BrauUnion: „Wir sind begeistert, Teil dieser innovativen Kampagne zu sein. Die Zusammenarbeit mit YOC und Dentsu Austria hat es uns ermöglicht, Gösser BIOSTOFF die junge Generation auf eine völlig neue Art und Weise zu erreichen. Die interaktiven Werbemittel haben nicht nur die Aufmerksamkeit auf uns gelenkt, sondern auch das Interesse und die Kaufabsicht unserer Zielgruppe erheblich gesteigert.“

Bettina Schuckert, CEO dentsu Austria, ergänzt: „Die Nutzung der KI-gestützten Optimierung und Abrechnung war ein entscheidender Faktor für den Erfolg dieser Kampagne. Die Möglichkeit, auf User-Engagements abzurechnen, hat uns wertvolle Einblicke in das Verhalten der NutzerInnen gegeben und gezeigt, dass interaktive Werbung der Schlüssel zur Steigerung der Markenwahrnehmung und des Engagements ist.“

Durch die einzigartige Kombination aus interaktiven High-Impact-Werbemitteln für Smartphones und Desktop im Rahmen der YOC Universal Display Solution sowie der KI-Optimierung und Abrechnung auf Nutzerinteraktionen, hat diese First-Mover Kampagne Ergebnisse erreicht, die in Österreich bislang unerreicht sind.

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Elisa Krisper

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