© Niklas Stadler

Paul Liebhart (UNIQUE), Anna Kalina-Mahr (UNIQUE), Melisa Seleskovic (Volvo) und Karin Stalzer (Volvo)

UNIQUE relations kommuniziert für Volvo Car Austria und startet mit Sicherheitskampagne

UNIQUE relations freut sich, Volvo Car Austria als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ab September übernimmt UNIQUE relations die strategische Kommunikationsberatung sowie die gesamte PR-Betreuung für den schwedischen Automobilhersteller in Österreich. Diese langfristig angelegte Zusammenarbeit startet mit einer großen PR-Kampagne, die das Thema Verkehrssicherheit aus Kindersicht in den Mittelpunkt rückt.

Melisa Seleskovic, Managing Director von Volvo Car Austria, betont die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Mit UNIQUE relations haben wir eine erfahrene und kreative Agentur an unserer Seite, die uns dabei unterstützen wird, unsere thematischen Schwerpunkte und Markenwerte in Österreich noch stärker zu kommunizieren.“

„Wir sind stolz darauf, Volvo Car Austria als neuen Kunden gewonnen zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung spannender Projekte. Diese Partnerschaft bietet viele Chancen, die Marke Volvo in Österreich weiter zu stärken“, so Anna Kalina-Mahr, Managing Director von UNIQUE relations und Team-Lead.

Umfassende Betreuung von Corporate Communications bis zu PR-Stunts

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird UNIQUE relations die strategische Kommunikationsberatung sowie die Media Relations für Volvo in Österreich übernehmen und darüber hinaus maßgeschneiderte PR-Aktivitäten entwickeln und umsetzen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Markenprofil von Volvo als Premium-Anbieter sicherer und innovativer Fahrzeuge in Österreich weiter zu stärken und die Position der Marke im Wettbewerb auszubauen. Durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen und kreative Out of the box-Ideen soll Volvo als Vorreiter in Sachen Fahrzeugsicherheit und technologische Innovationen noch stärker im Bewusstsein der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten verankert werden. Karin Stalzer, Kommunikationsverantwortliche bei Volvo Car Austria: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit UNIQUE relations. Gemeinsam wollen wir die Markenpräsenz von Volvo in der österreichischen Medienlandschaft weiter forcieren und unsere Position als Premium-Marke stärken.“

„Wir werden für Volvo in Österreich neben Corporate-PR auch Brand-PR umzusetzen. Die Vielfalt der Marken und Themen ist vielversprechend“, so Paul Liebhart, Junior Consultant bei UNIQUE relations und Kundenberater für Volvo.

Innovative PR-Kampagne zum Start der Zusammenarbeit

Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet eine umfassende PR-Kampagne, die auf den Ergebnissen einer aktuellen Studie basiert, in der Kinder und Jugendliche zum Fahrverhalten ihrer Eltern befragt wurden. Besorgniserregend: Fast jedes dritte Kind gibt an, dass die Eltern beim Autofahren das Handy nutzen, was die Unfallgefahr erheblich erhöht. Diese Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für sicheres Fahrverhalten zu schärfen und die Vorbildfunktion der Eltern hervorzuheben.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.