Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Stefanie Koch

Stefanie Koch übernimmt ab sofort die Leitung von Digital Media Sales bei LAOLA1.

Stefanie Koch ist neue Head of Digital Media Sales bei LAOLA1

Österreichs größtes Online Sportportal hat ab sofort eine neue Head of Digital Media Sales: Stefanie Koch. Bei LAOLA1 ist Koch bereits seit 2018 tätig.
Stefanie Koch ist neue Head of Digital Media Sales bei LAOLA1
Stefanie Koch übernimmt ab sofort die Leitung von Digital Media Sales bei LAOLA1.
Stefanie Koch

LAOLA1 hat eine neue Head of Digital Media Sales: Stefanie Koch verantwortet bei Österreichs größtem Sportportal ab sofort die Online-Werbeaktivitäten und die Entwicklung crossmedialer Sales-Konzepte. Die 29-Jährige ist bereits seit zwei Jahren im Unternehmen tätig. Die gebürtige Wienerin studierte in ihrer Heimatstadt und in San Francisco. Sie verfügt über einen Master of Arts in Business in Media- und Kommunikationsberatung und über einen Bachelor of Arts in Business in Film‑, TV- und Medienproduktion. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Koch bei ProSiebenSat.1 und Constantin Entertainment in Deutschland sowie bei Styria Digital One in Österreich. Im Oktober 2018 wechselte sie zu LAOLA1 und war dort zunächst als Key Account Managerin im Bereich Advertising & Sponsorship tätig. Seit Kurzem leitet sie nun die Abteilung Digital Media Sales. Von den Ausrichtern der Digital Superhero Awards ist Stefanie Koch bereits als Preiskandidatin in der Kategorie „Vermarktung & Sales“ nominiert worden. „Sie sorgt beim innovativen Sportnetzwerk für kreative Konzepte und individuelle Werbemöglichkeiten“, heißt es im Kurzporträt zu der Abstimmung, die derzeit auf der Webseite der Awards läuft. Stefanie Koch sagt zu ihrer neuen Aufgabe: „Gerade in der aktuellen Situation möchten wir zeigen, wie wichtig die Welt des Sports für die Gesellschaft und ein positives Nachrichtenumfeld ist. Mit Inhouse-Produktionen, Infotainment-Formaten mit Stargästen, wie Ogris oder Melzer, und der Entwicklung neuer datenbasierter Werbeausspielungen gehen wir die nächsten Meisterschaften an. Wir setzen zusätzlich zu den aktuellen Sportnews auch auf intensive tiefgründige Recherchen und speziell ausgewählte Trend-Sonderthemen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Neuausrichtung und Weiterentwicklung von LAOLA1 als führendes digitales Sportnetzwerk prägen.“ Thomas Berger, Head of LAOLA1, über Koch: „Ich freue mich mit Stefanie Koch eine top ausgebildete High Performerin der österreichischen Medienbranche im LAOLA1-Management begrüßen zu dürfen. Mit Ihrer Erfahrung, Expertise und Ihrem Spirit of Sports wird Stefanie eine entscheidende Führungsrolle bei der Weiterentwicklung von LAOLA1 als One-Stop-Agency für die Österreichische Sportwirtschaft einnehmen.“

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.