Physixe macht das, was in Weltmetropolen wie New York auf 3D-Werbeflächen längst begeistert, erstmals auch in Wien möglich. Während die Nutzung solcher Flächen im öffentlichen Raum aufgrund von Verkehrssicherheitsvorschriften in Österreich nicht realisierbar ist, eröffnet die Kooperation mit XXL-Media eine völlig neue Dimension: beeindruckende, immersive Animationen, die speziell an die riesigen LED-Bildschirme der Millennium City angepasst sind. Diese Bildschirme ermöglichen es, Werbeinhalte mit verblüffenden 3D-Effekten darzustellen, die Besucher sofort in ihren Bann ziehen.
„Mit dieser Partnerschaft schaffen wir ein Format, das es so in Österreich bisher nicht gab. Wir kombinieren virale Social-Media-Videos mit einer herausragenden Offline-Reichweite“, erklärt Danell Daral, Inhaber von Physixe. „Es ist uns wichtig, unseren Kunden Möglichkeiten zu bieten, die ihre Botschaften spektakulär und grenzenlos kreativ umsetzen – sei es online oder offline. Unsere LED-Platzierungen in der Millennium City sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal und sorgen dafür, dass die Brands nicht nur im digitalen Raum, sondern auch vor Ort maximale Aufmerksamkeit erzielen.“
Hollywood-Ideen für Social Media und FOOH
Physixe verfolgt ein klares Ziel: Bis 2025 sollen nicht nur CGI-Produktionen realisiert werden, die kreatives Storytelling unterstützen und Social-Media-Plattformen erobern, sondern auch das Portfolio um spektakuläre FOOH-Kampagnen (Fake Out of Home) erweitern, die auf den LED-Werbeflächen der Millennium City präsentiert werden. Diese Kombination aus bahnbrechender Online-Präsenz und innovativer Offline-Umsetzung hebt Physixe heraus.
„Es hat uns immer gestört, dass Kunden überall auf der Welt die Möglichkeit haben, ihre CGI-Inhalte an prominenten Offline-Orten zu zeigen – nur in Wien war das bisher nicht möglich. Mit unserer Partnerschaft sind wir jetzt First Mover in Österreich und bieten eine Bühne für unglaubliche Animationen an einem erstklassigen Standort“, ergänzt Daral.
Mit dieser strategischen Erweiterung macht Physixe den nächsten Schritt in Richtung Innovation und setzt neue Standards für CGI- und Mixed-Reality-Werbung in Österreich.
Vergim Bekirovski, Geschäftsführer XXL-Media: „Die Partnerschaft mit Physixe ist ein Meilenstein für die DOOH Kampagnen in Österreich. Gemeinsam bringen wir internationale Trends wie 3D- und Mixed-Reality-Werbung, die in Städten wie New York und Tokyo bereits für Furore sorgen, direkt nach Wien. Die XXL 130 m² LED-Werbefläche in der Millennium City ist die perfekte Bühne, um Markenbotschaften in einer neuen Dimension erlebbar zu machen. Diese Kooperation steht für Innovation, Kreativität und das Zusammenspiel von digitaler und physischer Welt. Der Gamechanger für die österreichische Werbelandschaft.“