Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Cannes Lions

Gesucht sind führende Experten der Kreativbranche auf dem Level eines Chief Creative Officers oder Executive Creative Directors

ORF Enterprise sucht Jury-Anwärter für Cannes Lions 2020

Die besten Kreativ- und Kommunikations-Köpfe des Landes sind eingeladen, sich bis 13. Dezember 2019 bei der ORF-Enterprise als Mitglied der Cannes Lions Jury 2020 zu nominieren. Die finale Entscheidung erfolgt durch Cannes Lions.
ORF Enterprise sucht Jury-Anwärter für Cannes Lions 2020
Gesucht sind führende Experten der Kreativbranche auf dem Level eines Chief Creative Officers oder Executive Creative Directors, die hohes Ansehen für ihre Leistungen und Fachkenntnisse genießen.
Cannes Lions

Das Cannes Lions International Festival of Creativity strukturiert den Prozess der Jury-Auswahl neu und sorgt für mehr Transparenz: Denn die an der Jury teilnehmenden Branchenexperten wurden bisher von Cannes Lions selbst – und zum Teil basierend auf Einreich- und Gewinnquoten der jeweiligen Länder – ausgewählt. Um die Qualität der Jury-Selektion zu steigern und Transparenz für alle Seiten sicherzustellen, wird der Auswahlprozess nun erweitert: Offizielle Festivalrepräsentanten dürfen die Besten des Landes für den Finalentscheid durch Cannes Lions empfehlen und laden alle interessierten Kommunikations- und Kreativexperten ein, sich in den 17 ausgewählten Kategorien selbst zu nominieren. Österreichs Kreative haben somit die Chance, sich im internationalen Spitzenumfeld zu positionieren. Durch das neue Nominierungs-Verfahren unterstützt die ORF-Enterprise das Festival bei der Suche nach den besten Köpfen des Landes.


Gesucht sind führende Experten der Kreativbranche auf dem Level eines Chief Creative Officers oder Executive Creative Directors, die hohes Ansehen für ihre Leistungen und Fachkenntnisse genießen. Besitzer einer Löwen-Trophäe ernten im Finalentscheid durch Cannes Lions zwar Pluspunkte, wichtig sind jedoch internationale Auszeichnungen als Nachweis für die bisherigen Erfolge. Nominierungen sind in den folgenden 17 Kategorien möglich: Creative Business Transformation, Creative Data, Creative eCommerce, Creative Effectiveness, Creative Strategy, Digital Craft, Entertainment, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Industry Craft, Innovation, Music, Pharma, Social & Influencer, Sport, Sustainable Development Goals und Titanium.


Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen, welche die Juroren mitbringen müssen. Das Nominierungsformular muss bis Freitag den 13. Dezember an übermittelt werden, eingegangene Nominierungen werden von der ORF-Enterprise an Cannes Lions weitergeleitet. Jury-Anwärter müssen von 15. bis einschließlich 27. Juni 2020 für die Jury-Tagungen verfügbar sein und die englische Sprache beherrschen.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.