© Ogilvy

Ogilvy gewinnt PR- und Social-Media-Etat von Canon

Die deutsche Ogilvy Gruppe ist seit Jänner für den PR- & Social Media-Etat von Canon aus Krefeld verantwortlich. Ein deutsch-österreichisches Team mit Kommunikations-ExpertInnen aus Düsseldorf und Wien überzeugte im Pitch.

Beitrag teilen:

Die deutsche Ogilvy-Gruppe ist seit Jahresbeginn für den PR- und Social Media-Etat des Technologieunternehmens Canon aus Krefeld verantwortlich. Ein deutsch-österreichisches Team mit Kommunikations-ExpertInnen aus Düsseldorf und Wien konnte den Branchenführer für Imaging-Innovationen in einem Pitch überzeugen und betreut seit Januar dessen PR-Etat inklusive Übernahme der Press-Office-Funktion sowie die Social-Media-Kanäle.

Sarah Stuwe, PR und Communications Manager Deutschland & Schweiz bei Canon: „Canon verfügt über unvergleichliche Erfahrungen und Fachkenntnisse, wenn es darum geht, für alle Bereiche unseres Lebens Imaging-Innovationen zu liefern. Mit Ogilvy haben wir nun eine Agentur an unserer Seite, die über ebenso viel Expertise verfügt, wenn es um das Kreieren von Ideen und Markenkommunikation mit echter Relevanz geht.“

„Gemeinsam werden wir der Marke Canon in Deutschland noch mehr Präsenz und Visibilität in den Online- und Offline-Medien sowie in Social Media verleihen. Eine großartige Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen“, sagt Katja Berghoff, Managing Director von Ogilvy Public Relations.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.