© OMG

Die Österreichische Marketinggesellschaft launcht Podcast „OMG – Make Marketing Great Again“.

Österreichische Marketinggesellschaft launcht Marketer-Podcast

Mit „OMG – Make Marketing Great Again“ startete die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) einen eigenen Podcast. Die  Experten der ÖMG diskutieren dort pointiert über die brandaktuellen Themen in Marketing und Markenführung.

Die Österreichische Marketinggesellschaft (ÖMG) launcht ihren eigenen, monatlichen Podcast namens „OMG – Make Marketing Great Again“. Seit wenigen Tagen on air, zeigen die ersten Statistiken, dass das Format und die Aufbereitung gut ankommen.  „Wir nutzen dieses Format, um über die Themen zu diskutieren, die viele Marketer aktuell beschäftigen,“ so Alexander Oswald, Präsident der ÖMG, der den Podcast moderiert. Produziert wird dieser von Georg Gfrerer und seiner Podcast-Agentur Audio Funnel. Der Podcast „OMG – Make Marketing Great Again“ erscheint monatlich mit einer neuen Folge unter anderem auf Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts oder FYEO. Neben Alexander Oswald und Barbara Rauchwarter (Präsidentin der ÖMG) diskutieren die Vorstandsmitglieder Sabrina Oswald (Futura) und Manfred Gansterer (Futura) mit wechselnden Gästen. „Viele Unternehmen befinden sich durch die Pandemie in äußerst herausfordernden Situationen. Unterschiedliche Themen überlagern einander, da verliert man schon mal schnell den Überblick“, so Barbara Rauchwarter, CMO der APA. „In diesem Podcast versuchen wir über den Diskurs, marketingrelevante Aspekte zu entflechten und zu beleuchten.“

Ep.01 des „OMG – Make Marketing Great Again“-Podcasts zeigt Haltung

In der ersten Episode werden unter anderem die Themen „Soll Marketing Haltung zeigen?“ und die Frage, ob die Initiative „Stop Hate for Profit“ nicht einfach ein budgetschonender PR-Gag ist, diskutiert. Manfred Gansterer, Experte für Handelsmarketing: „Da geht es letztlich auch um Themen wie Demokratie und Meinungsfreiheit. Wenn ein privates Unternehmen wie Facebook entscheidet, was unter „Hate Speech“ fällt, sind auf einmal die Marketer in der Position, demokratische Positionen zu vertreten. Das ist neu.“Der Podcast widmet sich aber auch ganz konkreten Marketing-Strategie-Themen und „spitzt die Ohren“ auch für die Sichtweisen von Marketingexperten österreichweit.

Auf der „Marketing-Baustelle“

Der „OMG – Make Marketing Great Again“-Podcast überrascht mit „Live-Feeling“. Denn Geschehnisse im Umfeld der Aufnahmeorte werden miteingebaut. So ist den Hörern immer Überraschung und Unterhaltung garantiert. „Just in dem Moment, als wir für den ersten Take bereit waren, wurde im Nachbarbüro gebohrt und gehämmert. Damit war die „ÖMG-Marketingbaustelle“ quasi aus der Taufe gehoben. Denn irgendwie ist Marketing ja ohnehin immer eine „Baustelle“, so Sabrina Oswald, Storytellerin von Beruf.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten