Die Chefredakteurin der „Oberösterreichischen Nachrichten“, Susanne Dickstein, hat am 26. März verkündet, dass sie nach ihren ersten 90 Tagen in ihrer neuen Funktion einige Veränderungen im Team vornimmt: So wechselt Markus Staudinger in die Politik, wo er die Stellvertretung von Ressortleiter Wolfgang Braun übernimmt. Er kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück und wird gleichzeitig zum leitenden Redakteur ernannt. Ebenfalls aus der Regionalen in die Politik wechselt Michael Schäfl.
Die Leitung des Regionalressort übernimmt Philipp Hirsch. Ihm an der Seite steht als Stellvertreterin Gerhild Niedoba. Gleichzeitig wird die neue Funktion des Lokalchefs installiert, die Christian Kitzmüller übernehmen wird. Reinhold Gruber wird gemeinsam mit Julia Popovsky die Lokalausgabe Linz gestalten.
Schnittstelle zwischen Online, TV und Print
Neue Onlinechefin wird Barbara Eidenberger. Eidenberger ist für die inhaltliche Steuerung, die Schnittstelle zwischen Online, TV und Print sowie die Führung des Onlineteams verantwortlich. Klaus Mittmansgruber wird zum Leiter des OÖN-TV-Teams bestellt. Clemens Thaler übernimmt die neu geschaffenen Funktion des Redaktionsmanagers. Diese beinhaltet die Steuerung sowie die operative Umsetzung von Projekten. Alexander Zens wird mit 1. Oktober aus der Politik in die Wirtschaft wechseln, wo er gemeinsam mit Sigrid Brandstätter die Stellvertretung von Ressortleiter Dietmar Mascher übernehmen wird. Julia Evers übernimmt die Stellvertretung von Barbara Rohrhofer im Ressort Leben und Gesundheit sowie mit Philipp Braun den Themenschwerpunkt Kulinarik.