Das Einlagengeschäft der RCI Banque S.A. Niederlassung Österreich hat vor fünf Jahren gestartet. Die Online-Direktsparbank hat schon damals auf die Expertise von netzeffekt gesetzt. Besonders stolz ist die Automobilbank auf den Erfolg mit ihrem Service der „Renault Bank direkt“, welcher mit Spareinlagen in Form von Tages- und Festgeld außerordentliche Ergebnisse erzielt.
Zum fünfjährigen Jubiläum und gleichzeitig zur fünfjährigen Zusammenarbeit des Finanzdienstleisters und netzeffekt, wurde eine tiefgehende Analytics-Auswertung sowie ein SEO-Audit der bisherigen Website-Version durchgeführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bildeten die Grundlage für das Design- und Technik-Konzept der neuen Website.
Der neue Webauftritt ist an die Nutzung über Mobile Devices angepasst und der Fokus wurde auf eine schnelle Ladezeit und eine einfache Navigation innerhalb der Website gelegt. Durch die übersichtliche Darstellung der Produkte können Nutzer alle Informationen einholen. Im Zuge dessen setzte das netzeffekt Creative Labs Team die modernen Online-Banking Features auch anhand informativer Kurzvideos in Szene. Zudem vermittelt die Website souverän und authentisch, was die Renault Bank direkt ausmacht: Das gemeinsam erarbeitete Konzept der Seite stellt die französischen Wurzeln von Renault und die Mobilität, wie man sie von der Online-Bank als Tochterunternehmen eines Automobilherstellers erwartet, in den Mittelpunkt.
„Wir freuen uns riesig über die langjährige und erfolgreiche Kooperation auf Augenhöhe mit RCI Banque S.A. Niederlassung Österreich sowie das in uns gesetzte Vertrauen, neben der Online- Vermarktung, nun auch die renault-bank-direkt.at Website neugestalten und betreuen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, durch die noch engere Verzahnung von Kreation und Vermarktung, die optimale Basis für den weiteren Fortbestand der gemeinsamen Erfolgsgeschichte gesetzt zu haben.“, so Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria, über sie Zusammenarbeit.