Suche
Close this search box.
© websms

Christian Waldheim

websms unterstützt Handel mit einer Million SMS

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen schnürt websms ein SMS-Unterstützungspaket für den österreichischen Handel.

Händler nutzen immer öfter das Handy als digitalen Verkaufsraum und verlegen ganze Customer Journeys – angefangen von der Werbung, über den Kundenservice bis hin zum Verkauf – auf das mobile Endgerät ihrer Kunden. Im Corona-Jahr 2020 hat sich dieser Trend allerdings stark beschleunigt. Um dem österreichischen Handel in der Digitalisierung unter die Arme zu greifen, hat websms ein Unterstützungspaket für deren Weihnachtsgeschäft geschnürt: Insgesamt eine Million Gratis-SMS stellt das Unternehmen, bei dem erst kürzlich der Investor und Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner eingestiegen ist, österreichischen Händlern ab sofort zur Verfügung. „Ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft ist für den österreichischen Handel essenziell. Strenge Sicherheitsbestimmungen angesichts steigender Corona-Fallzahlen führen jedoch unweigerlich dazu, dass sich die Menschen seltener in die Geschäftslokale wagen. Die SMS trägt in dieser Situation dazu bei, die Kundenfrequenz vor Ort und im Online-Shop wieder zu steigern“, erklärt Christian Waldheim, CEO von websms.

Eine SMS-Nachricht wird zu 90 Prozent innerhalb weniger Minuten nach Empfang gelesen und schlägt somit das klassische E‑Mail-Marketing bei Weitem. Bestehende Kundendaten werden dafür einfach in die Kontaktliste aufgenommen oder neue Telefonnummern über einen QR-Code beziehungsweise Link auf der Webseite, am Shop-Eingang oder auf Werbemitteln gesammelt. Anschließend lassen sich aktuelle Angebote inklusive Link zum Onlineshop oder Corona-Sicherheitsbestimmungen unkompliziert über die Messaging Suite von websms an die Handys der Kunden schicken. Darüber hinaus erleichtert „SAM“ – der von websms entwickelte SMS-Chatbot – die Kundenkommunikation durch automatisierte Antworten zu vorab festgelegten Schwerpunktthemen.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.