MediaCom übernimmt ab sofort den Media-Etat vom Zahlungsanbieter Klarna im DACH-Raum. Die Agentur setzte sich mit einer fundierten Media-Mix-Strategie sowie differenzierten Zielgruppenanalysen und ‑insights in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere Wettbewerber durch. Der gewonnene Etat beinhaltet sämtliche On- und Offline-Mediakanäle. Die Betreuung seitens MediaCom erfolgt am Standort München.
„Das Team von MediaCom hat eine unkonventionelle Herangehensweise an die Mediadistribution gezeigt, die perfekt zu Klarna passt”, so Sibyll Brüggemann, Head of Marketing DACH bei Klarna. „Das Team hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie unsere Markenpositionierung in all ihrer Kreativität und Uniqueness optimal übersetzen kann. Wir sind davon überzeugt, dass MediaCom der richtige Partner auf Klarnas Weg zu einer Marke mit globaler Strahlkraft ist.”
„Klarna revolutioniert das Bezahl-Erlebnis für Konsumenten, geht neue Wege und passt damit hervorragend zu MediaCom. Auch wir unterscheiden uns deutlich in unserer Arbeits- und Herangehensweise”, so Christian Wilkens. „Wir helfen Marken dabei, stetig weiter zu wachsen und dabei ihre Marketingkommunikation in größtmöglichen Geschäftserfolg zu konvertieren. Auf die Zusammenarbeit mit Klarna freuen wir uns ganz besonders.”