Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Annex Productions

Ab Herbst werden rund 10 Veranstaltungen des Marketing Club Österreichs aus den Veranstaltungslocations kostenlos via Facebook-Livestream übertragen. Am Foto: Florian Arnoldner von Annex Productions

Marketing Club Österreich überträgt ab Herbst alle Fachevents live und kostenlos

In Kooperation mit Annex Productions sind die Mitglieder des Marketing Club Österreich ab Herbst digital bei allen Veranstaltungen live dabei.

Der Marketing Club Österreich startet im Herbst wieder voll durch und bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Programm – von der Verleihung des Marketing Leader of the Year 2019 über Expertentalks im Bereich E‑Sports, eine Fachdiskussion mit den Marketing-Leader-Gewinnern über Industrie-Marketing-Themen, Leadgenerierung bis hin zu LinkedIn und Community Building. Der Club lädt seine Mitglieder wieder ein, vor Ort live mit dabei zu sein. Zusätzlich wird es neu ab diesem Herbst auch eine professionelle Live-Übertragung aller Events via Facebook geben.

Mitverfolgen, diskutieren und kommentieren

Somit gibt es ab Herbst die Möglichkeit, jeden einzelnen Clubabend oder Workshop in Echtzeit mitzuverfolgen und gleichzeitig mitzudiskutieren und zu kommentieren. Oder die Aufzeichnung ganz einfach in den folgenden Tagen (noch einmal) anzusehen. Für optimale und qualitativ hochwertige Bild- und Tonqualität sorgt die Produktionsfirma Annex Productions rund um David Amberger und Florian Arnoldner: „Gerne unterstützen wir den Marketing Club Österreich dabei, mit einem professionellen Livestream allen Events im Herbst und Winter mehr Reichweite zu geben.“ Und Marketing Club Österreich-Geschäftsführer Niko Pabst erklärt das neue Angebot: „Wir sind sehr bestrebt, dass trotz der aktuellen Covid-19-Situation der Wissenstransfer und die Networking-Möglichkeiten nicht zu kurz kommen. Man spürt die Motivation der Marketingexperten, sie wollen sich wieder treffen und austauschen, mehr über aktuelle Trends und Innovationen erfahren – und der Club unterstützt sie dabei. Mit dem Live-Streaming-Angebot möchten wir den Club noch mehr öffnen und allen aus der Branche diese Möglichkeit bieten.“ Die kommenden Clubabende und Workshops mit streng limitierten Teilnehmerzahlen sind weiterhin exklusiv den Mitgliedern vorbehalten. „Selbstverständlich kommen wir unserer Verantwortung nach, allen unseren Mitgliedern und Gästen einen sicheren Rahmen zu bieten und treffen bei den Events vor Ort eine Reihe an Sicherheitsmaßnahmen“, so Niko Pabst. „Uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder Teilnehmer wohlfühlt.“

Das hält der Herbst 2020 für MCÖ-Mitglieder bereit

Gleich am 1. September trifft sich das „Who‘s who“ der heimischen Marketingszene in der Labstelle im ersten Bezirk, wenn der Club gemeinsam mit dem Fachmedium internetworld.at die Marketing Leader des Jahres 2019 kürt. Gleich weiter geht es am 14. September, wenn sich beim Clubabend „E‑Sports, Einstieg in eine boomende Branche“ unter anderem die Experten des eSport Verband Österreich, der Gamecity und A1 Rede und Antwort rund um die richtige Markeninszenierung in diesem innovativen Genre stehen. Im Oktober und November warten dann noch weitere spannende Themen, wie beispielsweise der Workshop „Business-Storytelling mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn“. Darüber hinaus bietet der Marketing Club Österreich mit dem iab austria wieder das Weiterbildungsformat „Crashkurs Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ und ein erweitertes Podcast-Format an. Alle Informationen rund um die Events und Sicherheitsmaßnahmen des Marketing Club Österreich sind unter www.marketingclub.at zu finden. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Schnupperbesuch zu registrieren oder gleich Mitglied zu werden.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.