Suche
Close this search box.
© Ketchum Austria

Ketchum Austria gewinnt bellaflora PR-Etat

Ketchum Austria sichert sich den umfassenden Kommunikationsetat des führenden österreichischen Gartenfachmarktes bellaflora und setzt damit neue Maßstäbe in der Kommunikation, der grünen Nummer 1.

Ketchum Austria konnte sich im Rahmen eines Pitch-Prozesses durchsetzen und übernimmt ab sofort die strategische Kommunikationsführung für bellaflora. Die Zusammenarbeit umfasst neben klassischer PR und Influencer Marketing auch die Entwicklung kreativer Kampagnen für alle Kanäle und Plattformen. Dabei wird der Fokus inhaltlich auf das breite Sortiment, Ernte Dank, die Selbstversorgung, Weihnachten, der Frühlingsbeginn, den Klimagarten sowie auf DIY, Dekoration und Inspiration gelegt. 

„Mit bellaflora begrüßen wir einen spannenden und vielseitigen Kunden, der unser Portfolio immens bereichert. Die Mischung aus Produkt- bzw. Unternehmenskommunikation mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit ist eine besonders interessante Aufgabenstellung, die wir mit Freude und Tatendrang in Angriff nehmen. Wir haben ein starkes Kundenteam aus Expertinnen im Bereich Corporate und Brand Kommunikation sowie Sustainability und Social Media am Start und ich bin überzeugt davon, dass unsere Arbeit für bellaflora reiche Früchte tragen wird“, so Saskia Wallner, CEO von Ketchum Austria. 

„Wir freuen uns, eine renommierte Kommunikationsagentur wie Ketchum als Partner an unserer Seite zu haben, um die Kommunikationsstrategie von bellaflora weiter auszubauen und Unternehmensbotschaften in den relevanten Kanälen zu platzieren sowie Wachstumsziele von bellaflora durch eine starke, einheitliche Kommunikation zu unterstützen“, erklärt Susanne Eidenberger, Geschäftsführerin von bellaflora. 

Nachhaltigkeit als Kommunikationsleitfaden 

Seit vielen Jahren steht bellaflora für eine konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit – sowohl im Rahmen ihrer Partnerschaften, als auch in der Wissensvermittlung und entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ketchum Austria wird diese grüne Vision durch eine gezielte und authentische Kommunikationsstrategie verstärken. 

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere kreative Kommunikation bellaflora unterstützen können. Das Leitmotiv der Nachhaltigkeit, das bellaflora seit der Gründung lebt, wird die Kommunikationslinie durchziehen, ohne dass die Leidenschaft für Pflanzen zu kurz kommt“, ergänzt Kathrin Pauser, Business Director und Sustainability Lead bei Ketchum Austria, die das Kundenteam gemeinsam mit Vivienne Hödl, Account Director und Influencer Lead, leitet. 

Grüne Visionen in kreativen Händen 

Das vielfältige Produktsortiment von bellaflora – von Pflanzen und Gartenzubehör über Deko‑, Geschenk- und DIY-Artikel bis hin zu Tierbedarf – wird durch Ketchum in kreativen Kampagnen auf allen Kanälen ins rechte Licht gerückt. Ein Highlight der Zusammenarbeit ist die integrierte Herangehensweise bei der Planung der Kommunikationsmaßnahmen, die das bellaflora Angebot in den Mittelpunkt kultureller und saisonaler Anlässe stellt. Den Auftakt bildet das Thema „Friendsgiving“. Dies rückt vor allem das gemeinsame Erlebnis beim Ernten, Kochen und Genießen im Rahmen der Selbstversorgung im Herbst in den Vordergrund. „Mit bellaflora haben wir einen Kunden gewonnen, der perfekt zu unserer Agenturphilosophie passt. Die Kombination aus nachhaltiger Unternehmenskommunikation und kreativen Kampagnen ist eine spannende Herausforderung, die wir mit viel Leidenschaft und Innovationskraft angehen werden. Unser Ziel ist es, die nachhaltige Ausrichtung von bellaflora in allen Facetten sichtbar zu machen.“ betont Ina Lins, Head of Creative & Collaboration bei Ketchum Austria. 

Mit dieser umfassenden Kommunikationsstrategie positioniert sich Ketchum Austria als führender Partner für ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen, die weit über klassische PR hinausgehen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.