© TOWA

Karsten Klause-Ablaß neu in der Führungsspitze von den Digitalexperten TOWA

Karsten Klause-Ablaß verstärkt TOWA-Führungsspitze

Zu den Geschäftsführern Florian Wassel, Matteo Ender und Markus Grabher stößt ab Oktober der Experte für Customer Experience Lösungen als Managing Partner dazu.

Beitrag teilen:

Karsten Klause-Ablaß neu in der Führungsspitze von den Digitalexperten TOWA
TOWA

Um sein Wachstum vor allem im Segment der mittelständischen Unternehmen weiter auszubauen, holen sich die Digitalexperten von Towa weitere Verstärkung in die Führungsriege: Ab Oktober ergänzt Karsten Krause-Ablaß als Managing Partner die vierköpfige Geschäftsführung neben Gründer und CEO Florian Wassel, Gründer und ECD Matteo Ender und COO Markus Grabher. Mit rund 80 MitarbeiterInnen und Büros in Wien und Bregenz ist Towa eine der führenden Digitalpartner Österreichs mit Kunden im gesamten DACH-Raum.


Krause-Ablaß kommt von diva‑e, wo er zuletzt als Managing Director und Head of Marketing tätig war. Mit rund 25 Jahren Branchen- und Agenturerfahrung steigt der erfahrene Manager jetzt als Experte für Customer Experience Lösungen bei Towa ein und übernimmt mit dem Bereich Product die Leitung für die Entwicklung von Digitalen Produkten und Services insbesondere für Commerce- und Shop-Lösungen.

Den Mittelstand im Fokus

Denn besonders in diesem Bereich erwartet sich das Unternehmen starkes Wachstum – vor allem aus dem Segment der mittelständischen B2B-Kunden, die das Team im Kern betreut. „Die letzten Jahre waren von einer großen Dynamik und neuen Technologie-Partnerschaften geprägt. Hier sind wir jetzt gut aufgestellt und es ist Zeit, unser Angebot zu konkretisieren: als vorausschauender Partner für die digitale Transformation,” so Towa-Gründer und CEO Florian Wassel.


Managing Partner Karsten Krause-Ablaß: „Ein konsequent digital entwickelter Prozess zur Kundengewinnung sowie zur Pflege der Kundenbeziehung ist gerade im Bereich B2B ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Towa ist hier super aufgestellt und bietet seinen Kunden die richtige Mischung aus Technologie und Marketing, um komplexe Herausforderungen zu lösen. Ich freue mich, diese Erfolgsgeschichte ab sofort mitzugestalten.”

Beitrag teilen: