Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Gerry Frank

Fabian Knauseder, neu im Joyn-Führungsteam

Joyn: Fabian Knauseder neu im Führungsteam

Seit mehr als acht Jahren ist Fabian Knauseder bei der ProSiebenSat.1 PULS4-Gruppe tätig, jetzt ist er neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Joyn.

Fabian Knauseder, seit 2015 bei ProSiebenSat.1 PULS4 in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig und verantwortet seit dem 01.08.2023 als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Streaming-Plattform Joyn in Österreich. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung von Österreichs beliebtester Streaming-Plattform Joyn, welche mit über 60 Channels, darunter ORF, Servus TV, Puls 4, ATV, Dazn und vielen mehr im Mai 2023 erfolgreich gestartet ist und stetig weiter ausgebaut wird.

Vor seiner aktuellen Position war Knauseder als Director Product Management & Business Development für diverse Digitalprodukte/Marken im Bereich Streaming, Podcast und Audio zuständig, baute damit Joyn-Vorgänger Zappn, die Podcast Factory und weitere Initiativen im Bereich Digital Entertainment auf.

Über Fabian Knauseder

Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 Puls 4 war Fabian bei der Austria Presse Agentur / Minds International, sowie davor bei DMB. und XXXLutz beschäftigt. Seit 2021 unterrichtet der gebürtige Oberösterreicher auch zudem an der Fachhochschule St. Pölten im Studiengang Medienmanagement und bringt der nächsten Generation digitale Geschäftsmodelle näher.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.