Suche
Close this search box.

Die JETZT Audio Fachkonferenz findet am 21. und 22. Juni in Wien statt

Im Rahmen der JETZT Audio vermitteln Marketer, Werber, Audio-Profis, Vermarkter, Journalisten und Mediaplaner, wie Marken mit personalisierten Hörfunkspots, Podcasts, Talkformaten in Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren.
Die JETZT Audio Fachkonferenz findet am 21. und 22. Juni in Wien statt
An den zwei Konferenztagen der JETZT Audio vermitteln Marketer, Werber, Vermarkter, Audio-Profis, Mediaplaner und Technology-Journalisten, wie Marken mittels Audio Dynamic Creative, Podcasting, Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren.
Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

Wie Marken und Unternehmen umsatz- und imagefördernden Audio-Content für den Digital Space konzipieren, umsetzen und ausspielen, erfahren Werbe- und Marketingprofis von Auftraggeber- und Agenturseite bei der JETZT Audio am 21. und 22. Juni 2022 in Wien. Ursprünglich hätte die JETZT Audio Ende April 2022 stattfinden sollen: Corona-bedingte Absagen auf Teilnehmerseite im größeren Stil führten nun zu einer Verschiebung. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Audio in der Wiener Innenstadt vermitteln Marketer, Werber, Vermarkter, Audio-Profis, Mediaplaner und Technology-Journalisten, wie Marken mittels Dynamic Creative Audio, Podcasting, Talkformaten in Social Audio und Audio Branding mit ihren Zielgruppen kommunizieren. 

Sofort in die Tat umsetzbares Know-how im Bereich Digital Audio

Der erste Konferenztag der JETZT Audio – der Training Day am 21. Juni 2022 – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Digital Audio befasst sind oder die andenken, verstärkt auf Dynamic Creative Audio, Podcasting, Social Audio und Audio Branding zu setzen. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Audio erreichen kann, wie man mit Digital Audio initial in die Gänge kommt, welche Konzepte und Ansätze funktionieren und wie man seine Audio-Strategie im Web generell anlegen sollte. 


Der Training Day der JETZT Audio liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Digital-Audio-Content auf. So zeigen etwa Martin Kathenbach (RMS Austria) und die freie Kreativdirektorin Doris Partl anhand anschaulicher Beispiele, wie man Dynamic Creative Audio-Kampagnen plant und aufsetzt. Der Medienmacher und Journalist Stefan Tesch erklärt, warum jedes Unternehmen und jede Marke mittels Podcast nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen kann und wie man ins Podcasting-Thema einsteigt. Harald Sulzbacher von der gosh! Audio Agentur geht in seinem Workshop darauf ein, wie Marken hörbar werden. Und Sandra Rindler von der groupM und Kathrin Steiner-Deditz von content.link widmen sich cleveren und zielführenden Werbemöglichkeiten im Podcast-Bereich.

Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Audio – der Conference Day am 22. Juni 2022 – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Digital-Audio-Content. Der thematische Bogen spannt sich dabei von der Frage, warum Digital Audio plötzlich in aller Munde ist und warum sich Auftraggeber nun verstärkt den Möglichkeiten von Digital Audio zuwenden bis hin zu Beispielen für erfolgreiche Digital-Audio-Projekte und der Einbettung von Digital Audio in eine Gesamt-Media-Strategie. Als Vortragende und Panelteilnehmer des Conference Day der JETZT Audio treten ExpertInnen renommierter Unternehmen wie Österreich Werbung, Privatbrauerei Trumer, RMS Austria, MediaCom, media4more, mediabrothers, content.link, Monkey Music, LoungeFM, Tonio, Wunderknaben, Smart Maguire Content & Commerce und Virtual Identity in Erscheinung. 


Anmeldungen zur JETZT Audio sind ab sofort hier möglich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.