Himmelhoch PR unterstützt den Sparkassen-Prüfungsverband bei Employer Branding, dem Website Relaunch, kommuniziert für mehr Sichtbarkeit und schafft Verständnis für eine bedeutende Institution. Der Sparkassen-Prüfungsverband fungiert als Interessensvertretung und unterstützt als unabhängiger Prüfungsverband bei der Aufrechterhaltung hoher Qualitätsstandards, dem Risikomanagement und Compliance. Zudem ist er zentraler Ansprechpartner seiner Mitglieder, der Aufsichtsbehörden (FMA, OeNB, EZB), der Einlagensicherung und öffentlicher Einrichtungen.
Die Tätigkeitsfelder beim Sparkassen-Prüfungsverband sind enorm vielfältig, sehr viel mehr als reine Zahlenarbeit und bieten viel Raum zur beruflichen Entfaltung. Das wollen wir gemeinsam mit dem SPV sichtbar machen. „Mit Himmelhoch PR wollen wir an unserer Außenwahrnehmung arbeiten und uns noch stärker als attraktiver Arbeitgeber positionieren“, sagt Gerhard Margetich, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen-Prüfungsverbandes. „Teamwork makes the dream work ist unser gelebtes Motto im beruflichen Alltag. Es ist uns wichtig nach außen zu kommunizieren, was wir nach innen umsetzen.“
Der Sparkassen-Prüfungsverband (SPV) ist der gesetzliche Abschlussprüfer der beiden großen Bankengruppen Erste Group und UniCredit Bank Austria. Er bestätigt im Rahmen von Bankenprüfungen relevante Informationen zu Jahres- und Konzernabschlusszahlen sowie Unternehmensprozessen und ist damit einer der führenden Banken- und Abschlussprüfer der beiden größten Bankengruppen in Österreich. Neben den Prüfungsaufgaben ist der SPV auch wichtiger Ansprechpartner für Führungskräfte im Bankensektor und Aufsichtsbehörden und fungiert als Interessensvertretung.