© Hertz

Hertz Österreich startet Zusammenarbeit mit dreifive im Search-Marketing

Nach vielen erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit Hertz Schweiz freut sich die Digitalagentur dreifive, auch Hertz Österreich als Kunden im Bereich Search Marketing begleiten zu dürfen.

Beitrag teilen:

Hertz ist einer der weltweit bekanntesten Anbieter für Autovermietung und betreibt zahlreiche Standorte in ganz Österreich. Mit dem Start der Zusammenarbeit im Mai 2025 erweitert dreifive gezielt die bestehende Expertise im Mobilitätssektor und bringt fundiertes Know-How über digitales Marketing sowie tiefes Marktverständnis in die Betreuung ein. Gleichzeitig profitieren beide Seiten von der lokalen Verankerung von dreifive in Österreich, wodurch Strategie und Umsetzung noch zielgerichteter auf den Markt abgestimmt werden können. 

„Für uns ist es entscheidend, dass unsere Kund:innen uns genau dort finden, wo ihre digitale Reise beginnt – in der Suche. Mit dreifive haben wir einen Partner, der unser Geschäft versteht, datenbasiert arbeitet und gleichzeitig regional stark aufgestellt ist“, sagt Michael Rienhoff, Director Operations bei Hertz Österreich. 

Ziel der Partnerschaft ist, die digitale Sichtbarkeit entlang der gesamten Customer Journey weiter auszubauen – mit einem strategischen Fokus auf Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Konkret betreut dreifive dabei sowohl die bezahlte Suchmaschinenwerbung als auch die organische Auffindbarkeit über gezielte SEO-Maßnahmen. 

„Wir freuen uns sehr neben Hertz Schweiz nun auch Hertz Österreich im digitalen Marketing betreuen zu dürfen. Die Marke bringt alles mit, was wir in der Zusammenarbeit schätzen: klare Ziele, eine Vision und die Bereitschaft gemeinsam zu wachsen“, sagt Sascha Frommhund, Managing Partner bei dreifive.

Beitrag teilen: