Suche
Close this search box.
© Johannes Brunnbauer / HORIZONT

Alle SiegerInnen der vier Kategorien beim Green Marketing Award 2024.

Green Marketing Award 2024: Gala im Zeichen der Nachhaltigkeit

Das sind die Siegerprojekte des von ÖBB Werbung, GroupM und "Horizont" initiierten Awards. Wien Nord Serviceplan für Haus des Meeres, BBDO für Volkshilfe, Wien Nord Serviceplan für Adeg und die voest alpine holen sich die Awards.

Wien Nord Serviceplan für Haus des Meeres, BBDO für Volkshilfe, Wien Nord Serviceplan für Adeg und die voest alpine holen sich die begehrten Preise für Nachhaltigkeit beim von ÖBB Werbung, GroupM und „Horizont” initiierten Award. Über 100 Nominierte, von denen es nach ExpertInnen-Jury und Mafo-Bewertung durch die ÖsterreicherInnen 20 in die Finalrunde schafften, fieberten am Donnerstagabend der Verleihung der Green Marketing Awards entgegen. 

Der Award prämierte zum mittlerweile dritten Mal die Vorreiter im Bemühen um eine bessere Zukunft. In der mit über 450 Gästen bestens besuchten Ballonhalle in Wien konnten sich die Gewinner in den vier Kategorien „be different!”, „be social!”, „be innovative!” und „b2be!” über ihre Auszeichnung freuen.

Per Grußbotschaft unterstrich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Notwendigkeit derartiger Bemühungen und den Stellenwert des Green Marketing Award: „Beim Thema Marketing kommt einem vielleicht erst einmal der Spruch schneller, weiter, höher in den Sinn. Dieses Streben nach mehr und immer mehr ist nicht gerade positiv, wenn man an die erschöpflichen Ressourcen der Erde und an Nachhaltigkeit denkt. Der Green Marketing Award zeigt, dass schneller, weiter, höher auch ganz anders verstanden werden kann”, so das Staatsoberhaupt. 

„Vielen Dank an alle, die diesen Award organisieren, an die Jury und natürlich an alle, die ihre Ideen eingereicht haben. Sie alle tragen dazu bei, die Worte schneller, weiter, höher mit einer ganz neuen Bedeutung zu füllen.”

Preisträger der Kategorie „BE DIFFERENT!”

1. Aus des Meeres – Wien Nord Serviceplan für Haus des Meeres
2. Nationalpark Garten – Reichl & Partner für DM Drogeriemarkt/Global 2000
3. Trenn die von schlechten Ausreden – UniqueFessler für MA 48 Wien
Nominiert: Artenvielfalt in Bauernhand – Woerle
Nominiert: Gemma Lehre – HM Media für WAFF

Preisträger der Kategorie „BE SOCIAL!”

1. Volkshilfe Hafen – BBDO für Volkshilfe
2. So teuer ist es arm zu sein – DMB für Samariterbund Wien
3. Wir für greencare – DDB/PPM für Wir für Greencare
Nominiert: Siolence – BBDO für Soroptimist Austria
Nominiert: Alle akzeptieren – Kraftwerk für HOSI

Preisträger der Kategorie „BE INNOVATIVE!”

1. Jö Bönus Sackerl – Wien Nord Serviceplan für ADEG
2. Repair:festival – Tina Zickler
3. LitePac – CocaCola
Nominiert: Wegweiser zu nachhaltigem Leben – Pure
Nominiert: A few degrees more – Wien Nord Serviceplan für Leopold Museum

Preisträger der Kategorie „B2BE!”

1. Green Tec Steel – voest alpine
2. Arbeiten am Bahnhof – Andys cc
3. The green 100 – Unique Relations und Strolz Events für Klimafond
Nominiert: Hektar Nektar
Nominiert: KI Feldspritze – Lagerhaus Technik

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.