Der Complete Pass bietet vollen Zugang zu den Veranstaltungen des Festivals. Er umfasst eine Warming-up-Party, die am 9. Oktober im News Café Bernardin von Radio Capris veranstaltet wird und den Ton für dieses besondere Ereignis angibt. Am 10. Oktober können die Teilnehmer an einer Reihe von Festival Sessions teilnehmen, bei denen eine beeindruckende Auswahl an Rednern und Jury-Präsidenten ihr Wissen über Kreativität teilen wird. Der Höhepunkt des Festivals wird die mit Spannung erwartete Awards Show sein, die von Mastercard präsentiert wird, gefolgt von einem großen Finale auf der Golden Star Party im Caffe Teater, Piran, das eine perfekte Gelegenheit bietet, die Kreativität zu feiern und das Festival in einer lebhaften Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Vorläufiges Programm veröffentlicht
Die Bühne des Golden Drum Festivals wird den Head of Creative Performance bei der Aleph Group und Mitbegründer der The C School, Aidis Dalikas, begrüßen, der sich mit den aktuellen Herausforderungen der Agenturen, wie dem „Score Creep” und dem „Talent Drain”, auseinandersetzen wird und aufzeigt, wie die Wertschätzung von Menschen und Partnerschaften echte Lösungen bieten kann. Adam Kerj, Chief Creative Officer bei Accenture Song Europe und Präsident der Creative Business Excellence Jury, wird die Kreativität als transformative Kraft hinter allen bahnbrechenden Ideen feiern und zeigen, welche entscheidende Rolle menschliche Kreativität in der sich schnell entwickelnden technologischen Landschaft von heute spielt. Kentaro Kimura, International Chief Creative Officer und Corporate Officer bei Hakuhodo, Gründer von Hakuhodo Kettle und Präsident der Omni-Channel Jury, wird die Komplexitäten der modernen Probleme von Kunden und der Gesellschaft thematisieren. In seiner Session wird er aufzeigen, wie innovative globale Lösungen durch die Erkundung lokaler Kulturen inspiriert werden können.
Pum Lefebure, Mitbegründerin und Chief Creative Officer bei Design Army sowie Präsidentin der Craft Drum Jury, wird die tiefgreifende Kraft des Designers beleuchten, zu vereinen, zu kommunizieren und zum Handeln zu inspirieren. Ihre Session, „Design for Impact and Action“, wird zeigen, wie kreative Bemühungen einen bleibenden Einfluss auf Gemeinschaften haben und als Katalysator für positive Veränderungen dienen können. Janet Levine, Global Head of Invention bei Mindshare und Präsidentin der Creative Media Excellence Jury, wird uns in das Media Utopia entführen. Durch die Vorstellung der Zukunft von Medien und Marketing in verschiedenen utopischen Landschaften wird sie strategische Änderungen vorstellen, die Marketer übernehmen können, um ihre Unternehmen angesichts der drängenden Herausforderungen der Branche zukunftssicher zu machen. Malcolm Poynton, Global Chief Creative Officer und President Creative von Cheil Worldwide, wird neue psychologische Erkenntnisse teilen, die zeigen, dass emotionale Kreativität größeren Erfolg antreibt und unerwartete Einsichten in die Markenwahrnehmung und Werbewirksamkeit offenbart. Jay Richards, CEO von Imagen Insights, wird sich mit den bedeutenden Veränderungen im Verbraucherverhalten der Gen Alpha auseinandersetzen und deren Auswirkungen auf Marken und Agenturen erläutern. Katie Sterling, Advisory Director bei WARC, wird sich auf die Kraft der Kreativität und Konsistenz in der Werbung konzentrieren. Sie wird darlegen, warum ambitionierte Ziele oft verfehlen und wie man eine konsistente Strategie erfolgreich mit frischer Umsetzung verbindet. Riku Vassinen, CEO von Hasan & partners, wird die Fixierung der Branche auf einen übergreifenden Markenzweck in Frage stellen, der zu einem Verlust des Fokus geführt hat, und stattdessen die nachhaltigsten Wege aufzeigen, um dauerhafte Marken aufzubauen – indem Kreativität und Humor in den Ansatz integriert werden. Guy Wieynk, globaler CEO der AnalogFolk Group und Präsident der One-Channel Drum Jury, wird den lebendigen kreativen Schmelztiegel Osteuropas beleuchten. In seinem Vortrag mit dem Titel „Unveiling Creativity: Embracing Diversity in Eastern Europe“ wird Guy die Bedeutung von Inklusion in den Künsten für die Gestaltung einer besseren Zukunft unterstreichen. Weitere Redner werden noch bekannt gegeben.
Golden Drum Einreichfrist bis zum 4. September 2024 verlängert
Das Golden Drum Festival verlängert die Frist für die Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen bis zum 4. September 2024 und akzeptiert alle Werke, die erstmals zwischen dem 22. August 2023 und dem 21. August 2024 gesendet, veröffentlicht oder umgesetzt wurden.
Das Festival führt die brandneue B2B-Gruppe in der Creative Business Excellence Sektion ein, die Unternehmen neue Möglichkeiten bietet, ihren Erfolg im Umgang mit den sich schnell verändernden Herausforderungen der Branche zu präsentieren. Die Kategorien dieser Gruppe umfassen eine Reihe von B2B-fokussierten Initiativen, wie B2B Brand Re, B2B Storytelling usw. Alle Wettbewerbsneuheiten finden Sie hier.
Alle Teilnehmer sind eingeladen, an unserer Game Changer-Gruppe teilzunehmen, die für Kampagnen gedacht ist, die traditionelle Werbemethoden herausfordern. Dies ist die einzige Gruppe im Hauptwettbewerb, die Teilnehmern weltweit offen steht. Agenturen, Werbetreibende, Kunden, Design-/Produktionshäuser, Medienunternehmen und andere Kreative aus 42 Ländern sind eingeladen, ihre Arbeiten in sechs verschiedenen Sektionen einzureichen: One-Channel Drum, Omni-Channel Drum, Craft Drum, Creative Media Excellence Drum, Creative Business Excellence Drum und einer speziellen All Juries Section. Das Golden Drum ist in den WARC Creative Rankings enthalten und wird ab diesem Jahr auch in den The Drum World Creative Rankings aufgeführt. Weitere Informationen zum Golden Drum Wettbewerb finden Sie hier.
Young Drummers Wettbewerb bis 9. September geöffnet
Alle jungen Kreativen unter 30 Jahren weltweit sind eingeladen, ihre Fähigkeiten im Young Drummers Wettbewerb 2024 unter Beweis zu stellen, einem jährlichen Ereignis in Zusammenarbeit mit dem Slowenischen Tourismusverband. Das diesjährige Briefing mit dem Titel „You can’t spell Slovenia without love and that is why you must love it“ sucht nach der kreativsten Posteridee. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält ein Preisgeld von 1.000 Euro und einen kostenlosen Delegate Pass für das 30. Golden Drum Festival. Alle auf der Shortlist stehenden Autoren erhalten einen kostenlosen Festivalpass. Die Frist für die Einreichung von Beiträgen zum Young Drummers Wettbewerb endet am 9. September 2024.